Sie sind hier
E-Book

30 Minuten Marketing 50+

AutorHelmut Muthers, Wolfgang Ronzal
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl96 Seiten
ISBN9783862007257
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Der gesellschaftliche Wandel ist in aller Munde. Ältere Menschen partizipieren zunehmend am Markt und verändern ihn maßgebend. Jenseits aller Kostendebatten gilt es, die Chancen dieses Prozesses zu erkennen. Altes Eisen? Von wegen! Grau = kaufkräftig lautet die Formel der Zukunft. Das Buch zeigt, wie Sie gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse älterer Kunden eingehen, sich so neue Geschäftsfelder erschließen und damit zukunftsfähig werden. Lesen Sie, * wie der Markt sich verändern wird, * was ältere Kunden wirklich wollen, * wie Sie Ihr Unternehmen fit für Ältere machen.

Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, ehemaliger Unternehmens-Vorstand, seit 1994 selbstständig als Experte für kreatives Unternehmertum und neue Geschäftsfelder. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Strategien der erfolgreichsten Unternehmen und gibt sein praxisbezogenes Wissen in Vorträgen und Seminaren an Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter weiter. Als mitreißender, motivierender und humorvoller Business-Redner hat sich Helmut Muthers in den letzten 15 Jahren mit mehr als 800 Auftritten einen Namen gemacht. Er ist Autor und Mitautor mehrerer Bücher, u. a. Geist schlägt Kapital, Mitarbeiter als (Mit-)Unternehmer, Die vitale Bank, Profis im Finanzbetrieb, Best of 55 - Die Olympiade der Verkaufsexperten und Wettlauf um die Alten. Helmut Muthers wurde vom CLUB 55 - einer exklusiven 55-köpfigen Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten - zum Expert-Member gewählt. Er ist Mitglied im TOP 100 Excellence Speakers Club und von der German Speakers Association und der International Federation For Professional Speakers als 'Professional Member' anerkannt. Wolfgang Ronzal, Jg. 1942, ist seit 1998 erfolgreicher Trainer und Berater. Er verfügt über 30 Jahre praktische Erfahrung in Führungsfunktionen im Vertrieb und ist Experte für Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation sowie für Kundenbetreuung 50plus. Wolfgang Ronzal ist gefragter Redner und begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt5
Vorwort7
1. Die „Alten“ bestimmen den Markt10
2. Wie die „Alten“ wirklich „ ticken“24
3. Wer die „Alten“ über-sieht, verliert36
4. Spannungsfeld Demografie: Eine Herausforderung für Unternehmen und Führungskräfte68
Sechs Leitsätze für den Erfolg bei Älteren83
Fast Reader85
Lösungen90
Die Autoren91
Weiterführende Literatur93
Register95

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...