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Die republikanische Verfassung am Beispiel Roms - Die Rolle der Frauen im Römischen Reich

Unterrichtssequenz in Geschichte für Grundkurs der 11. und 12. Klasse

AutorFranziska Wiechert
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl14 Seiten
ISBN9783656366010
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Studienseminar Bernau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen über die Unterrichtssequenz in einer Oberstufe (11/12) mit dem Thema: Die republikanische Verfassung am Beispiel Roms. Ziel dieser Stunde war es, dass die Schülerinnen und Schüler dazu befähigt werden, ein Werturteil über die Situation der römischen Frauen zu bilden, indem sie Kriterien zur Urteilsbildung aufstellen und sich mit verschiedenen thematischen Bezügen beschäftigen. Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für sechs Stunden,die Lernziele,die curriculare Einordnung, einen detaillierten Stundenverlauf sowie die verwendeten Quellen und eine Auflistung der verwendeten Quellen und Texte.

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