Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik
Eine Studie anhand eines zirkuspädagogischen Kinder- und Jugendprojekts
Autor | Fabian Jung |
---|---|
Verlag | GRIN Verlag |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 73 Seiten |
ISBN | 9783656516705 |
Format | PDF/ePUB |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 24,99 EUR |
Seit 2018 Lehrer an einer Realschüler (Fächer: Sport, Englisch, Ethik) 2018 2. Staatsexamen (Lehramt) in Baden-Württemberg 2016 Abschluss: Master of Science - Sport tourism and recreation management, Deutsche Sporthochschule Köln 2013 Abschluss: Bachelor of Arts - Weiterführende Bildung im Jugendalter Universität Würzburg Thema Bachelor-Arbeit: Gruppendynamische Prozesse innerhalb der Zirkuspädagogik. Praktische Projektdurchführung und Empirie zum sozialen Wirkungspotential von Zirkuspädagogik. (Note: Sehr gut) Seit WS 09/10 Studium - Lehramt Realschule Fächerkombination: Sport und Englisch Universität Würzburg ------------------------------------- seit 2009 Trainer im Kinder-Winter-Zirkus, Würzburg Schuljahr 2012/2013 Fremdsprachenassistent (Deutschlehrer) in Wicklow, Irland 06. 05.12 - 13.05.12 Training, Betreuung, Organisation einer zirkuspädagogischen Freizeit des Zirkus Luna, Langendorf 01.09.10 - 31.07.12 Trainertätigkeit in der Turnabteilung der TG Zell 01.11.10 - 31.05.11 Sporttrainer für Untersuchungshäftlinge der Justizvollzugsanstalt Würzburg