Axel Springer Schweiz mit Hauptsitz in Zürich ist 2007 aus der Fusion der Jean Frey AG und dem Verlag Handelszeitung hervorgegangen. Das Medienhaus gehört zu den führenden Medienhäusern der Schweiz.
Die Axel Springer Schweiz gibt 15 Zeitschriften heraus und besitzt mit dem BEOBACHTER die grösste Publikumszeitschrift in der Schweiz. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ zählt neben der HANDELSZEITUNG zu den meistgelesenen Publikationen im Wirtschaftssegment. Mit den Programmzeitschriften TELE, TV STAR, TV2 und TV4 ist Axel Springer Schweiz auch in diesem Segment klarer Marktführer.
Mit der Amiado Group ist die Axel Springer Schweiz in der Welt der Online-Medien vertreten. Mit den Internetportalen students.ch, PartyGuide.ch und usgang.ch verfügt die Amiado Group über die Markführerschaft in der Zielgruppe der 18-34 Jährigen. Die Fachmedien der Axel Springer Schweiz AG übernehmen als Dienstleistungsbetrieb der Verlagsbranche verlegerische Aufgaben für Dritte im Auftragsverhältnis. Als Dienstleister bietet der Bereich Corporate Media Unterstützung bei Strategie, Konzeption und Produktion unternehmenseigener Publikationen auf allen medialen Kanälen.
Axel Springer Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.