Sie sind hier
E-Book

Beurteilung des Allfinanzgedankens im Kreditgewerbe

AutorAnett Wöllner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl40 Seiten
ISBN9783638024594
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das aktuelle Marktgeschehen des Kreditgewerbes ist geprägt von Globalisierung, Deregulierung, erhöhtem Wettbewerb sowie Kosten- und Leistungsdruck. Deshalb müssen seitens der Unter-nehmen geeignete Maßnahmen gefunden werden, um dem Druck standzuhalten und durch neue Strategien im Wettbewerb zu bestehen. Eine dieser Entwicklungen zur besseren Positionierung am Markt stellt neben der Spezialisierung der Allfinanzgedanke dar. Die Sparkassen und Genos-senschaftsbanken agieren in diesem Sinne seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im deutschen Wett-bewerb. Seit Beginn der neunziger Jahre wird er auch bei Unternehmen wie ING, CreditSuisse oder Citigroup praktiziert. Weiterhin verfolgen die unabhängigen Finanzvertriebe die Allfinanzstrategie. (siehe Anhang 1, Abb. 1, 2) Da der Allfinanzgedanke im Kreditgewerbe bis heute vor-herrschend ist und wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt, wird er in dieser Arbeit einer kritischen Betrachtung unterzogen. Dabei werden speziell die Chancen und Risiken der Allfinanzstrategie im Sinne der Bankassurance aus Banken- und Kundensicht herausgearbeitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Weitere Zeitschriften

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...