Sie sind hier
E-Book

Chatbots als Instrument im Customer Relationship Management. Ansatzpunkte und Mehrwert

AutorStefanie Schlumschinski
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl43 Seiten
ISBN9783346026828
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Hannover (Fakultät III - Medien, Information und Design), Veranstaltung: Neue Informations- und Kommunikationstechnologien, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, mögliche Ansatzpunkte von Chatbots im Customer Relationship Management zu identifizieren und darüber hinaus mögliche Mehrwerte einer Integration aufzuzeigen. Die zentrale Forschungsfrage lautet: 'Welche Ansatzpunkte finden Chatbots im Customer Relationship Management und welchen Mehrwert bietet die Integration?' Unternehmen sehen sich durch die rasant voranschreitende Digitalisierung mit stetig neuen Herausforderungen konfrontiert. Auch die zunehmende Konnektivität mit dem Internet beeinflusst sowohl Kunden als auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Das Resultat sind stetig wachsende Erwartungen an Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte. Durch die Digitalisierung und die Folgen des Wandels gewinnt das Customer Relationship Management (CRM) zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt des Customer Relationship Managements steht die individuelle Gestaltung der Kundenbeziehung. Mehr denn je werden Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte austauschbar für den Kunden. Aus diesem Grund müssen Unternehmen ihren Kunden einzigartige Kundenerlebnisse bieten. Kunden wollen gesehen, gehört, verstanden, begeistert und umgarnt werden. Eine weitere Herausforderung liegt darin, den Kundenservice trotz steigender Leistung weiterhin kosteneffizient auszugestalten. Auf der Suche nach einer Lösung, die sowohl Unternehmens- als auch Kundeninteressen abdeckt, erhärtet sich der Eindruck, dass Unternehmen künftig auf den Einsatz einer CRM-Lösung angewiesen sind. Ist dieser Schritt ausreichend, um Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden? Das Unternehmen Gartner, welches regelmäßig Marktforschungen über die Entwicklung von Informationstechnologien betreibt, prognostiziert, dass bis 2020 80% der Kundenkommunikation allein durch Chatbots gesteuert wird. Welche Bedeutung hat diese Prognose für die Kundenbeziehung?

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...