Durch die Augen meines Kunden: Praxishandbuch für Usability Tests mit einem Eyetracking System
Autor | Danny Nauth |
---|---|
Verlag | Diplomica Verlag GmbH |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenanzahl | 114 Seiten |
ISBN | 9783842833647 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
Danny Nauth entstammt der eCommerce-Kaderschmiede in Würzburg und lernte das Handwerk des Online Marketings unter der Leitung von Professor Dr. Mario Fischer. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science, begann er seine Ausbildung als Conversion Architect bei der Web Arts AG in Bad Homburg. In dieser Funktion setzt er sich intensiv mit der Conversion Optimierung von Websites und Shop-Systemen auseinander. Seine Tätigkeiten umfassen hierbei die Erstellung von quantitativen und qualitativen Potentialanalysen, das Ableiten und Entwickeln von Optimierungs-Konzepten sowie das Aufarbeiten, Begleiten und Interpretieren von A/B- und multivariaten Tests. Dabei beschäftigt er sich nicht nur mit klassischen Web Analyse Tools, sondern auch mit den psychologischen Aspekten des Neuromarketings, welche von ihm bei der Durchführung von Nutzertests, Interviews und Onsite-Befragungen eingesetzt werden. Seine Leidenschaft zur Conversion Optimierung mit Blick auf die Konsumpsychologie entdeckte Danny Nauth bereits während seines Studiums. Diese motivierte ihn auch sich der Thematik dieses Buches zu widmen.