Sie sind hier
E-Book

Die Einflussfaktoren auf die Preisbildung

AutorSandy Schrader
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl31 Seiten
ISBN9783638145589
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: 3. Semester / 2002, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Firma SHW Hölter Wassertechnik Betriebsgesellschaft mbH (nachfolgend SHWB genannt), mit Sitz in Hecklingen, Sachsen-Anhalt, hat für kommunale Aufgabenträger ein attraktives Dienstleistungspaket entwickelt. Umfangreiche Erfahrungen konnte das mittelständische Unternehmen bei Gebühren- und Beitragskalkulationen in der Abwasserentsorgung, inklusive des Gebührensplittings, bei der Gebührenkalkulation in der Trinkwasserversorgung, der Beitragskalkulation für Erschließungen im Straßenbau, inklusive einmaliger Straßenausbau- und wiederkehrender Straßenausbaubeiträge sowie bei der analogen Kalkulation privatrechtlicher Entgelte sammeln. Die qualifizierten, erfahrenen und engagierten Mitarbeiter von SHW Hölter Wassertechnik Betriebsgesellschaft mbH verfügen auf diesen Gebieten über umfangreiche Kenntnisse. Die Abgabenkalkulation, die eng verbunden mit dem Rechnungswesen der Firma SHWB ist, hat einen großen Stellenwert in diesem Dienstleistungspaket. Dort ist zunehmend eine exakte Kostenrechnung (Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung) nachzuweisen. [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...