Sie sind hier
E-Book

Die Gold-Verschwörung

Ein Blick hinter die Kulissen der Macht von einem Privatbankier aus der Schweiz

AutorFerdinand Lips
VerlagKopp Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl320 Seiten
ISBN9783864455032
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
»Ein spannender, schonungslos offener und sehr lesbarer Bericht - Ohne Zweifel das wichtigste Buch, das seit Jahren zum Thema Gold vorgelegt wurde.« Gold & Money Intelligence Ferdinand Lips war Mitbegründer und langjähriger Direktor der Bank Rothschild in Zürich. 1987 gründete er seine eigene Bank. Kein Zweiter kennt die internationalen Finanzmärkte, aber vor allem den Goldmarkt, besser als er. In diesem Buch erfahren Sie von einem absoluten Insider, warum der Goldmarkt seit über 40 Jahren von einer internationalen Macht- und Finanzelite manipuliert wird und warum ein freier Goldmarkt nicht existiert. Gold ist nicht irgendeine Ware. Gold ist das Barometer, das man beseitigen will. Gold ist Geld! Gold ist sogar mehr als Geld. Zusammen mit seinen ihm zugeschriebenen mystischen Eigenschaften hat es für die Menschheit eine entscheidende Bedeutung. Was Eingeweihte hinter den Kulissen schon lange wissen, enthüllt der Privatbankier hier schonungslos: Warum der globale Zusammenbruch der Weltwirtschaft unmittelbar bevorsteht. Warum Gold das wichtigste Krisenmetall ist. Wo sich das Zentralbankgold der Deutschen tatsächlich befindet und ob überhaupt noch da ist. Wer die Schweiz dazu erpreßte, ihren Goldschatz zu verkaufen. Wer den Goldmarkt manipuliert und warum. Warum Sie zu Ihrem Schutz Gold kaufen sollten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

WAS MENSCHEN ZU DIESEM BUCH SAGEN


»Es ist das große Verdienst dieses provokativen Buchs von Ferdinand Lips, welches uns verständlich macht, weshalb Gold in der Geschichte der Menschheit immer wieder eine solide Grundlage für wirtschaftliche Stabilität darstellte. Während unsere übermäßig ausgeweitete Globalwirtschaft noch schwierigeren Zeiten entgegen geht, wird das ›Globale Dorf‹ wieder eine unangefochtene wirtschaftliche Basis benötigen, die nicht den Stempel irgendeines bestimmten Landes trägt.

Wie Lips in seinem Buch aufzeigt, kann dies heute nur mit Gold erreicht werden. Gold ist am besten dazu geeignet, wieder Vertrauen in eine angeschlagene Wirtschaft zu geben und diese wieder in der Realität zu verankern. Seit der Antike war Gold für die Menschen das Symbol des höchsten Wertes. Gold, dieses wie die Sonne glänzende gelbe Metall, welches die Qualität des Nichtkorrumpierbaren in sich trägt, ist eine angemessene Metapher für den inneren Kern des Menschen, über den wir uns während unseres Lebens bewußt werden müssen. Dieser Aspekt des Goldes hat uns schon immer fasziniert und inspiriert.

Wie es schon so oft in der Geschichte geschehen ist, werden sich die Menschen und Nationen plötzlich nach einer soliden Grundlage, welche dieses gelbe Metall bietet, zurücksehnen. Dann könnten wir uns – zu unser aller Überraschung – auf dem Weg zurück zu einem soliden Goldstandard befinden.«

Dr. Theodor Abt, Professor an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH), Zürich

»Ich kenne Ferdinand Lips seit 1994 und den stürmischen Tagen der ›Randgold – Revolution‹, die das Gesicht der südafrikanischen Goldminenindustrie verändert hat. Die Gruppe von Männern, die diesen Wandel herbeigeführt haben, waren und sind auch zum größten Teil noch die Archetypen des Begriffs ›Gold Bull‹. Lips glaubt fest daran, daß die Goldwährung die einzige Währung ist, die Politiker nicht drucken oder erschaffen können. Ich habe mein ganzes Leben in Afrika verbracht, und ich habe dieses Konzept schätzen gelernt.

Die Geschichte hat immer wieder bewiesen, daß Gold ein effektives Gegenmittel für überhöhte Risiken darstellt. Als Wissenschaftler auf dem Gebiet der Währungspolitik und entschiedener Befürworter des Goldstandards präsentiert Lips in diesem Buch eine gründlich dokumentierte und leidenschaftliche Analyse der Finanz- und Währungsgeschichte. Dieses Buch kommt zu einem perfekten Zeitpunkt. Nie zuvor war die Zukunft so schwer vorherzusagen. Und nie zuvor war die zivilisierte Welt der Politik, druckausübenden Minderheitengruppen und Fanatikern so ausgeliefert und so anfällig wie heute. Ein größeres Verständnis für die Geschichte könnte uns dabei helfen, in der Zukunft einen sichereren Kurs zu steuern.

›Gold und Freiheit sind untrennbar‹ – dies ist die These von Gold Wars, ein Manuskript, das ich jeder modernen Geschäftsperson heute zur Lektüre empfehle!«

Dr. D. Mark Bristow, Generaldirektor der Randgold Resources Limited, Johannesburg, Südafrika

»In seinem Werk Die Gold-Verschwörung widmet sich Ferdinand Lips dem wohl am meisten diskutierten und am wenigsten verstandenen Thema unserer Zeit: Geld. Ihm gebührt Bewunderung, daß er damit einen wichtigen Beitrag geleistet hat, das Verständnis dieses grundlegenden Themas zu verbessern. Er hat dabei sowohl die Geschichte als auch kürzliche Entwicklungen beleuchtet, bis hin zu seinen persönlichen Erfahrungen als Schweizer Bankier. Seine lange Karriere im Bankwesen verleiht seinem Buch eine entsprechende Vitalität und Klarheit. Er konzentriert sich auf die ausführliche Verwendung von Aussagen und Meinungen anderer Autoren und Bankiers, von welchen viele auch zu seinen Freunden zählen. Im Grunde genommen waren es Menschen, welche den Weg zu einem soliden Geld- und Bankwesen aufzuzeigen versuchten, aber auch auf die verhängnisvollen Fehler hinwiesen, die begangen wurden.

Im Gegensatz dazu läßt er auch andere Führungskräfte aus Finanz und Politik zu Wort kommen, nämlich diejenigen, welche die Währungspolitik bestimmt haben und welche verantwortlich für die ernsthaften Finanzprobleme sind, mit welchen die Welt nun konfrontiert ist. Die Ernsthaftigkeit seiner Bemühungen wird in seiner Schlußfolgerung deutlich: ›Der Goldkrieg ist nichts anderes als ein III. Weltkrieg. Es ist nicht nur ein völlig unnötiger Krieg, sondern auch der zerstörerischste von allen. Er sollte sofort beendet werden.‹ In der Tat ist dies ist eine andere Art von Kriegsstory, faszinierend und stets aktuell. Die Gold-Verschwörung ist eine wertvolle Lektüre.«

Elizabeth Currier, Präsidentin des Committee for Monetary Research and Education (CMRE), Charlotte, North Carolina, USA

»Die Gold-Verschwörung ist ein Muß für jeden, der verstehen möchte, wie das sich entfaltende Debakel der Finanzmärkte entstanden ist. Lips ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Rothschild Bank AG, Zürich, und ein schweizerischer Privatbankier mit einer beruflichen Karriere von über 50 Jahren. Seine Erfahrung, seine einmalige Sichtweise und sein Durchblick ermöglichen ihm, die Manipulation des Weltwährungssystems und den Betrug an der schweizerischen Nation zu beschreiben.«

Robert K. Landis, Rechtsanwalt, Golden Sextant Advisors, Weston, Massachusetts, USA

»Die Lektüre Die Gold-Verschwörung ist ein absolutes Muß für jeden, der sich Gedanken über seine finanzielle Zukunft macht. Mit einer Tätigkeit im Bankgeschäft von über 50 Jahren ist der schweizerische Privatbankier Ferdinand Lips als ehemaliges Vorstandsmitglied der Rothschild Bank AG der geeignete Mann, um zu bestätigen, daß dieses Weltfinanzsystem aufgebaut wurde, um weltweit die Ersparnisse einfacher Bürger zum Nutzen einer kleinen Finanzelite zu plündern.«

Dr. Lawrence Parks, Direktor der Foundation for the Advancement of Monetary Education (FAME), New York

»Jahrhundertelang war Gold der Grundstein für Regierungen und Währungen. Der Wohlstand der Länder und Menschen wurde in Gold gemessen. Der Westen der Vereinigten Staaten von Amerika, Südafrika und große Teile Australiens, um nur einige Beispiele zu nennen, führen sowohl ihre Entwicklung als auch ihren Wohlstand auf die Entdeckung und den Abbau von Gold zurück.

Heutzutage möchten uns viele Finanziers zum Glauben verleiten, Gold wäre nur noch eine Handelsware wie jede andere und hätte keine Bedeutung mehr als Wertaufbewahrungsmittel. Ferdinand Lips zeigt in seinem treffend betitelten Buch Die Gold-Verschwörung, daß dieses Konzept nicht nur ein Trugschluß, sondern auch ein gefährlicher obendrein ist.

Nationen wurden und werden auf dem Fundament der Goldminenindustrie aufgebaut, wobei bestimmte internationale und staatliche Behörden versuchen, Gold und seinen Preis zu ihrem eigenen Nutzen zu kontrollieren. Die Gold-Verschwörung erklärt, warum diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sein sollten und wie die Konsequenzen aussehen werden, falls doch. Dieses Buch ist erforderlich für jeden, der an einem stabilen Währungssystem interessiert ist.«

Dr. Aubrey L. Paverd, Geologe, Victoria, Australien

»Man sollte das Wort ›außergewöhnlich‹ mit Vorsicht benutzen. Und das ist genau das, was dieses Buch ist. Es wird ein Klassiker. Es ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem – nicht nur für und über Gold, sondern auch über die Gesellschaft und welche Hoffnung auf Stabilität und Freiheit uns noch bleibt. Letztendlich werden Sie verstehen, was der Goldstandard wirklich war. Und warum Politiker dem Gold den Krieg ansagen. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie das Thema Gold und die menschliche Natur besser verstehen. Lips läßt die Geschichte des Goldes lebendig werden und wird Sie in begeisternder Weise auffordern, sich ihm in diesem Kampf um Freiheit, freie Märkte und sozialen Frieden anzuschließen. Sie werden 50 Exemplare dieses Buches haben wollen, um sie an Ihre besten Freunde zu verschenken sowie an die Presse und Politiker weiterzureichen.«

Chevalier Harry D. Schultz, International Harry Schultz Letter, Monte Carlo

»Das neue Buch von Ferdinand Lips konnte wohl zu keinem günstigeren Zeitpunkt erscheinen. Trotz massiver preisdrückender Manipulationen sind Markt und Preisgefüge nach langer Durststrecke endlich in Bewegung geraten. Im Jahre 2002 verloren sowohl Aktienkurse als auch Fonds weltweit erneut auf breiter Front, während es für Goldpreis, Goldaktien und Goldfonds nur eine Richtung zu geben schien: Nach oben! Die Investorengemeinschaft beginnt in ersten Anfängen zu begreifen, daß Gold als Anlage und als von den Medien totgesagtes ›barbarisches Relikt‹ nicht nur hochinteressant ist, sondern für den längst überfälligen Gesundungsprozeß der Währungs- und Finanzsysteme die wohl einzige Lösung darstellt. Das Buch ist wie eine hochkarätige Goldaktie, zu der die Empfehlung des Spitzenanalysten nur lauten kann: ›Strong Buy‹«!

Dr. Hans J. Bocker, Professor, International School of Management, Dortmund, Deutschland (»Gold-Dossier«)

»Ferdinand Lips’ Buch Die Gold-Verschwörung ist die professionellste und maßgebende Analyse des Wirtschaftskrieges, der heute gegen die Menschheit geführt wird. Ich bin der Ansicht, daß dieses Buch...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Internationales Management - internationale Ökonomie

Managerwissen kompakt: Japan

E-Book Managerwissen kompakt: Japan
Format: PDF

Andere Länder, andere Sitten!Ein Satz, der für den Erfolg im internationalen Geschäft besondere Bedeutung hat, denn jedes Land hat seine eigenen Businessregeln. Wer sie kennt, vermeidet Probleme, die…

Managerwissen kompakt: Japan

E-Book Managerwissen kompakt: Japan
Format: PDF

Andere Länder, andere Sitten!Ein Satz, der für den Erfolg im internationalen Geschäft besondere Bedeutung hat, denn jedes Land hat seine eigenen Businessregeln. Wer sie kennt, vermeidet Probleme, die…

Interkulturelle Managementkompetenz

E-Book Interkulturelle Managementkompetenz
Anforderungen und Ausbildung Format: PDF

Der Wandel zu globalen Unternehmensstrukturen erfordert immer häufiger die Wahrnehmung von Managementaufgaben auf internationaler Ebene. Der vorliegende Band bereichert den Stand der Forschung zum…

Interkulturelle Managementkompetenz

E-Book Interkulturelle Managementkompetenz
Anforderungen und Ausbildung Format: PDF

Der Wandel zu globalen Unternehmensstrukturen erfordert immer häufiger die Wahrnehmung von Managementaufgaben auf internationaler Ebene. Der vorliegende Band bereichert den Stand der Forschung zum…

Interkulturelle Managementkompetenz

E-Book Interkulturelle Managementkompetenz
Anforderungen und Ausbildung Format: PDF

Der Wandel zu globalen Unternehmensstrukturen erfordert immer häufiger die Wahrnehmung von Managementaufgaben auf internationaler Ebene. Der vorliegende Band bereichert den Stand der Forschung zum…

Wirtschaftsmacht Indien

E-Book Wirtschaftsmacht Indien
Format: PDF

Nach China ist in Asien ein zweiter Riese erwacht, dessen unaufhaltsamer Aufstieg zum Global Player die Welt spürbar verändert: Indien. Was bedeutet das für uns und unsere Arbeitspl…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...