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Die Internationalisierung eines Verlages am Besipiel des Prestel Verlages

AutorUlrike Häßler
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2005
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783638380539
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 2.0, Universität Leipzig, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verlagsunternehmen in der heutigen Zeit sehen sich verstaerkt mit einem Internationalisierungsprozess konfrontiert, auf den sie auf unterschiedlich Weise reagieren. Aufrgund der oekonomischen Situation ist eine Ausweitung eines Verlages auf eine breitere internationale Ebene fast unumgaenglich, wenn es sich um ein einflussreiches Unternehmen handelt. Das Kunstbuchverlagswesen ist ein traditionelles, auf eine lange Gruendungsgeschichte zurueckblickendes Segment innerhalb des Verlagsmarktes. Obwohl dessen Anteil und Einfluss im Vergleich zu grossen Verlagsunternehmen mit einem breiten Veroeffentlichungsspektrum als relativ gering einzuschaetzen ist, kann es jedoch durchaus auf die Tendenz der Internationaliserung genauso so ueberzeugend reagieren. Anhand des Prestelkunstbuchverlages soll in dieser Hausarbeit naeher auf die Umsetzung einer solchen Internationaliserung eingegangen werden. Den ueberzeugenden Erfolgen dessen sollen darueber hinaus aber auch Entwicklungstendenzen und Risiken gegenuebergestellt werden.

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