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Die Übertragbarkeit von US-amerikanischen Serienformaten

Erfolgsfaktoren für den Serieneinkauf deutscher Sender aus den USA

AutorAngela Boldt, Benjamin Hänisch
VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl200 Seiten
ISBN9783960914594
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis25,99 EUR
Wir leben in einer Zeit des ständig wachsenden Medienangebotes. Um sich als TV-Sender bemerkbar zu machen, spielt die TV-Programmplanung eine wichtige Rolle. Zentraler Aspekt der Arbeit ist, wie TV-Formate vor dem Programmeinkauf geprüft werden können. Im wissenschaftlich-theoretischen Teil werden der US-amerikanische und der deutsche Markt betrachtet. Eine weitere Grundlage für den empirischen Teil bildet die Betrachtung der Erfolgsfaktoren- und Systemforschung. Die Autoren beschränken die Untersuchung auf das Genre Science-Fiction und zwei ausgewählte Serien. Im empirischen Teil erstellen die Autoren ein Modell, mit dem eine Funktion zur Vorhersage des Serienerfolgs erstellt wird. Dieses Modell wird in mehreren Schritten auf die Gegebenheiten angepasst und bildet das Forschungsergebnis.

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Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Vorwort8
Inhaltsverzeichnis9
1. Einleitung12
2. Marktanalyse14
2.1. Fernsehen in den USA ? Der US?amerikanische Fernsehmarkt15
2.2. Fernsehen in Deutschland – Der deutsche Fernsehmarkt28
2.3. USA und Deutschland47
3. Erfolgsfaktorenforschung52
3.1. Systemforschung54
4. Untersuchungsgegenstand58
4.1. Fringe62
4.2. V – Die Besucher72
5. Modell82
5.1. Regressionsanalyse83
5.2. Erfolgsfaktoren für Science?Fiction89
5.3. Test des Modells101
5.4. Erweiterung der Daten106
5.5. Test des erweiterten Modells110
6. Forschungsergebnis122
7. Schlusswort124
8. Literaturverzeichnis127
8.1. Bücher127
8.2. Artikel129
8.3. Internet129
8.4. Erhebungsquellen139
8.5. Weiterführende Literatur162
9. Anlagen164
9.1. Berechnungsgrundlage Modell 1164
9.2. Berechnungsgrundlage Modell 2 und Modell 3170
9.3. Testberechnung Modell 2 und Modell 3191

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