Emotion gestalten
Methodik und Strategie für Designer
Autor | Mareike Roth, Oliver Saiz |
---|---|
Verlag | Birkhäuser |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Seitenanzahl | 224 Seiten |
ISBN | 9783035613315 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 39,95 EUR |
Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar.
Emotion gestalten gibt in dem breiten und für die meisten noch unsicheren Feld praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung - Form, Farbe, Material - mit Hilfe der Tools 'Emotion Grid' und 'Design Elements' in einen praxisnahen Bezug.
Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess.
Mareike Roth, Strategy Manager,
Oliver Saiz, Creative Manager; beide Dozenten und Inhaber des Designbüros 'hoch E'