Sie sind hier
E-Book

Führen und verkaufen mit der Kraft der Ordnung

Mit den Regeln der Benediktiner zu klaren Strukturen im Tagesgeschäft

AutorKarl Herndl
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl144 Seiten
ISBN9783834963291
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
In diesem Buch wird die Benediktsregel als bewährte Form der Ordnung auf Vertriebsprozesse übertragen. Anhand konkreter Schritt-für-Schritt-Anleitungen erfährt der Leser, wie er mithilfe von Standardprozessen seinen persönlichen Erfolg erheblich steigern kann.

Karl Herndl ist seit 1997 Geschäftsführer der 'Karl Herndl Training KG'. Er führt Projekte und Seminare zur Verkaufsförderung in Österreich und Deutschland durch. Seine Bücher 'Führen im Vertrieb', 'Auf dem Weg zum Profi im Verkauf' und 'Das 15-Minuten-Zielgespräch' sind ebenfalls bei Gabler erschienen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Inhaltsverzeichnis
VORWORT5
INHALT8
ZUM BUCH10
1. KAPITEL AUF DEM WEG ZU MIR12
2. KAPITEL BEI DEN BENEDIKTINERN: EINKEHR UND VERWANDLUNG20
3. KAPITEL DIE BENEDIKTSREGEL31
3.1 DIE GEISTLICHE KUNST33
3.2 DIE REGEL IM DETAIL38
3.2.1 DIE WICHTIGSTE AKTIVITÄT DES VERKÄUFERS IST DAS VERKAUFSGESPRÄCH40
3.2.2 WER ORDNUNG HAT, KANN NICHT ANDERS, ALS ERFOLGREICH ZU SEIN42
3.2.3 DAS „WAS“ UND DAS „WIE“43
3.2.4 DAS RECHTE MAß FINDEN48
3.2.5 DIE FÜHRUNGSKRAFT ALS DREHSCHEIBE ERFOLGREICHER VERKAUFSPROZESSE49
3.2.6 UNTERNEHMENSREGELN FESTSCHREIBEN UND DAFÜR SORGEN, DASS DIESE AUCH UMGESETZT WERDEN54
4. KAPITEL DIE KRAFT DER ORDNUNG IM VERTRIEB56
4.1 DAS PROJEKT PROFISCHMIEDE59
4.2 MIT ORDNUNG ZU MEHR EFFIZIENZ IM VERTRIEB64
5. KAPITEL EIN VORSTAND ORDNET SEINEN VERTRIEB – EIN BEISPIEL AUS DER PRAXIS67
5.1 DIE BESTANDSAUFNAHME69
5.2 DIE AUSWERTUNG77
5.3 DAS ERGEBNIS: EIN NACHSCHLAGEWERK AUF CD-ROM UND EINE VERBINDLICHE ORDNUNG87
5.4 Die Ordnung der VFP AG92
5.5 DIE GÜLTIGE ORDNUNG FESTIGEN94
6. KAPITEL FÜHREN UND VERKAUFEN MIT DER KRAFT DER ORDNUNG – EIN UNTERNEHMEN BEWEIST MUT ZU KLAREN REGELN96
6.1 DER AUFTAKT97
6.2 DAS PRAKTISCHE TRAINING102
6.2.1 DIE RICHTIGEN FRAGEN IM VERKAUFSGESPRÄCH TRAINIEREN108
6.2.2 FRAGEN DER FÜHRUNGSKRÄFTE AN IHRE MITARBEITER110
6.2.3 DIE MUSTERWOCHENPLANUNG113
6.2.4 FÜHRUNGSGESPRÄCHE MIT MAß UND ZIEL117
7. KAPITEL DIE ORDNUNG IST DAS NATÜRLICHE123
DANKSAGUNG132
LITERATUR134
DER AUTOR135

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...