Sie sind hier
E-Book

Glaubwürdigkeit stärken & Chancen des Internetzeitalters besser nutzen durch Coaching mit DreamGuidance

Zur Bedeutung der Social Media für Management & Kommunikation

AutorBirgitt E. Morrien
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl48 Seiten
ISBN9783656495840
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis0,00 EUR
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Publikation umfasst diesen von mir im vergangenen Jahr auf dem Coaching-Kongress des Deutschen Bundesverbandes Coaching in Wiesbaden gehaltenen Vortrag im Wortlaut. Weiterhin eine inhaltlich und grafisch erweiterte Artikelversion, die bereits im Coaching-Blogger und im Newsletter der IHK Köln veröffentlicht wurde.

Birgitt Elisabeth Morrien (*1959) ist im Münsterland aufgewachsen, bevor sie ihr Studium aufnahm. Nach ersten Semestern in Deutschland führte die Neugier auf mehr sie in die Vereinigten Staaten. Als 'Master of Science in Mass Communications' verließ sie die Boston University. Anschließend erwarb sie an der Fortbildungsakademie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (FAW) in Köln ihr Know-how als PR-Beraterin. Neben ihrer beruflichen Karriere qualifizierte sich Morrien überdies in den Tätigkeitsfeldern Management-Supervision und Coaching. Mit DreamGuidance legte Morrien schließlich ein eigenes ganzheitliches Coaching-Konzept vor, das sie seit 1995 in ihrer eigenen Beratungspraxis COP - Coaching • Organisation • Public Relations anwendet. - Sie hat also selbst erfahren, dass der richtige Weg nicht immer geradeaus führt. Birgitt E. Morrien arbeitet vor allem im Auftrag führender Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche und kooperiert mit ausgewählten Beratungsunternehmen. Zu ihren Auftraggebern zählen zudem öffentliche Einrichtungen. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sieht die Wahlkölnerin darin, Einzelpersonen und Gruppen in besonderen beruflichen Veränderungsprozessen zu begleiten. Inhaltlich geht es dabei oft um die Blickschärfung für realistische Perspektiven, offensives Selbstmarketing und optimierte Kommunikationsstrategien. Neben der Beratungsarbeit ist Senior Coach Morrien auch als Autorin, Dozentin und Fachjournalistin tätig. In ihren Büchern und im Social Web (Coaching-Blogger, Twitter, YouTube u.a.) veröffentlicht die Wahl-Kölnerin fortlaufend Inspirationen, Reflexionen & Informationen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Tatort Tagesschau

E-Book Tatort Tagesschau
Eine Institution wird 50. Format: PDF

»Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau« – seit 50 Jahren beginnt so der TV-Feierabend. Souverän beherrscht die Tagesschau die deutsche Fernsehlandschaft. Je nach Nachrichtenlage…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...