Sie sind hier
E-Book

Google+

Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing

AutorRon Faber
VerlagCarl Hanser Fachbuchverlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl226 Seiten
ISBN9783446433700
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
GOOGLE+ //
- Steigen Sie jetzt ein bei Google+, dem am schnellsten wachsenden Social Network
- Gestalten Sie prägnante Business Pages und Profile
- Optimieren Sie die gezielte Interaktion mit Kunden, Partnern und Meinungsmachern
- Veranstalten Sie Videokonferenzen per Knopfdruck oder starten Sie Ihren eigenen TV-Sender
- Verknüpfen Sie Google+ mit anderen Online-Inhalten und profitieren Sie von größerer Sichtbarkeit bei der Internetsuche
Marketing-Verantwortlichen in kleinen und mittleren Unternehmen, Freiberuflern, Selbständigen und anderen professionellen Anwendern bietet Google+ eine neue und unverbrauchte Plattform für die Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Meinungsmachern. In Rekordzeit hat sich Google+ als eines der weltweit größten sozialen Netzwerke mit eigenen Schwerpunkten bei Nutzergruppen, Themen und Methoden etabliert. Erfahren Sie jetzt, was Google+ anders macht und wie Unternehmen davon profitieren.
Mit diesem Buch setzen Sie grundlegende und fortgeschrittene Funktionen im Handumdrehen optimal ein: Von der Einrichtung einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz über die treffsichere Publikumsansprache mit Kreisen bis zum eigenen TV-Kanal mit Hangouts on Air. Aber Google+ bietet noch mehr, denn durch die einzigartige Verknüpfung mit der Internetsuche von Google zahlen sich alle Ihre Aktivitäten doppelt aus: Ohne SEO-Investitionen steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für alle Internetnutzer und erhöhen bei Bedarf sogar die Effizienz Ihrer AdWords-Anzeigen.
Nutzen Sie das Potenzial von Google+ - dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie es von Anfang an richtig machen.
AUS DEM INHALT:
Für wen lohnt sich dieses Buch? Internet und Social Media für Skeptiker // Soziale Suche und die Gefahr der Unsichtbarkeit // Zahlen & Fakten: Wer, wie viele und warum? // Google+ und die Internetsuche // Während Sie bei Facebook waren: Übersicht der wichtigsten Neuerungen // Was brauche ich, Profile oder Page? // Google+ und Ihre Website // Profile und Pages gestalten // Kontakte finden und 'einkreisen' // Interaktion: fremde und eigene Beiträge // Der optimale Beitrag // Auf Sendung: Hangouts und Chats // Google+ Local: Chancen für lokale Unternehmen // Werben mit Google+ // Fotos und Videos für Profis // Kontrollieren und optimieren

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
1 Google+ – das Plus für Social Media12
1.1 Für wen lohnt sich dieses Buch?13
1.2 Internet und Social Media für Skeptiker14
1.2.1 Social Media als vertrauenswürdiger Informationskanal16
1.2.2 Soziale Suche und die Gefahr der Unsichtbarkeit17
1.3 Warum Google+?18
1.3.1 Too big to fail19
1.3.2 Integration mit der Suche20
1.3.3 Innovative Funktionen20
1.3.4 Professionellere Atmosphäre21
1.3.5 Wer zuerst kommt .....22
1.4 Bevor es losgeht22
2 Was Google+ anders macht und wie Sie davon profitieren24
2.1 Was anders ist bei Google+26
2.1.1 Kontakte in Kreisen26
2.1.2 Kontrollierter Stream28
2.1.3 Offen für die Internetsuche30
2.1.4 Integration neuer Funktionen30
2.2 Zahlen & Fakten: Wer, wie viele und warum?31
2.2.1 Nutzungsdauer, Alter und Geschlecht32
2.2.2 Geisterstadt oder Oase?35
2.3 Cadbury zeigt, wie es geht41
2.4 Google+ und die Internetsuche43
3 Google+ für Starter und Wiederkehrer44
3.1 Während Sie bei Facebook waren: Übersicht der wichtigsten Neuerungen44
3.1.1 Klarnamenpflicht45
3.1.2 Neue Datenschutzvereinbarung48
3.1.3 Für Wiederkehrer: neue Funktionen und Designs51
3.2 Anmeldung bei Google und Google+56
3.2.1 Was brauche ich, Profile oder Page?56
3.2.2 Google-Account und Google+-Profile anlegen57
3.2.3 Google+.-Page für Unternehmen anlegen60
3.3 Grundlegende Einstellungen63
3.3.1 Wechseln zwischen Accounts, Profiles und Pages63
3.3.2 Administratoren verwalten64
3.4 Google+ und Ihre Website65
3.4.1 +1 integrieren66
3.4.2 +1 und der Datenschutz66
3.4.3 Direct Connect67
3.4.4 Vanity-URLs67
4 Profile und Pages gestalten68
4.1 Profilbild ändern69
4.1.1 Fotowand ändern70
4.1.2 Der Reiter „Über mich“73
4.1.3 Fotos und Videos verwenden76
4.1.4 Fotos und Videos hochladen, taggen und bearbeiten77
4.2 Inhalte von Pages bearbeiten79
4.3 Profilbild und Fotowand einer Page ändern79
4.4 Der Reiter „Info“82
4.5 Das Impressum84
4.5.1 Inhalte und Platzierung85
5 Interaktion: Kreise und Beiträge86
5.1 Erste Kontakte finden und „einkreisen“87
5.1.1 Weitere Kontakte für Kreise finden91
5.1.1.1 Nach Google+ Profilen und Pages im Web suchen91
5.1.1.2 Nach Themen und Personen mit Hashtags suchen92
5.1.1.3 Nach Themen und Personen mit Sparks suchen93
5.1.1.4 Lokale Kontakte suchen mit der erweiterten Suche von Google96
5.1.1.5 Geteilte Kreise aufnehmen96
5.2 Privatsphäre, Kontrolle & Organisation97
5.2.1 Kreise verbergen97
5.2.2 Überblick über den Stream behalten99
5.2.3 Wie sollten Kreise organsiert sein?100
5.3 Interaktion: fremde und eigene Beiträge103
5.3.1 Eigene Beiträge schreiben104
5.3.2 Personen direkt ansprechen105
5.3.3 Eigene Kreise teilen105
5.3.4 Fotos und Videos veröffentlichen107
5.3.5 Zu Veranstaltungen einladen108
5.3.6 Einen Link hinzufügen109
5.3.7 Empfänger bestimmen und teilen110
5.3.8 Kommentare und Teilen begrenzen111
5.3.9 Beiträge mobil per Smartphone verfassen112
5.4 Der optimale Beitrag114
5.4.1 Die Regel der Drei114
5.4.2 Optische Strukturierung115
5.4.3 Ein Bild sagt mehr .....115
5.4.4 Wann veröffentlichen?116
5.4.5 Analyse der Verbreitung mit Ripples117
5.5 12 Tipps, um in Kreise aufgenommen zu werden119
5.6 12 Tipps, um aus Kreisen gestrichen zu werden122
6 Auf Sendung: Hangouts und Chats124
6.1 Hangouts ausprobieren124
6.1.1 Hangout starten126
6.1.2 Im Hangout: moderieren127
6.1.3 Im Hangout: Zusatzfunktionen129
6.1.4 YouTube in Hangouts129
6.1.5 Apps hinzufügen131
6.1.6 Hangouts aufzeichnen131
6.2 Hangouts on Air133
6.2.1 Hangout on Air durchführen133
6.3 Noch professioneller mit Apps135
6.3.1 Bildelemente mit Lower Third135
6.3.2 Moderieren mit Cameraman138
6.3.3 Kommentare einbinden mit Comment Tracker139
6.4 12 Goldene Regeln für Hangouts139
6.5 Chats140
7 Google+ Local: Chancen für lokale Unternehmen142
7.1 Places oder +Local?143
7.2 Warum ist die lokale Suche wichtig?144
7.2.1 Exkurs: das Such-Monopol von Google145
7.2.2 Google muss lokal werden147
7.3 Was ist (oder war) Google Places?149
7.4 Google bevorzugt eigene Datensätze152
7.4.1 Warum ist die Position wichtig?154
7.4.2 Wie Sie profitieren155
7.5 Google Place anlegen und pflegen155
7.5.1 Registrierung156
7.5.2 Bearbeiten156
7.5.3 Neuen Eintrag anlegen157
7.5.4 Bestehenden Eintrag übernehmen158
7.5.5 Basisinformationen eintragen158
7.5.6 PIN anfordern und Eintrag bestätigen160
7.6 SEO mit Places und +Local161
7.6.1 Citations in Branchenverzeichnissen162
7.6.2 Citations in Bewertungsportalen162
7.6.3 Events veröffentlichen163
7.6.4 Einträge in Social Bookmarks163
7.6.5 Citations auf anderen Websites164
7.6.6 Aktivitäten in sozialen Netzwerken164
8 Werben mit Google+166
8.1 Adwords oder Adwords Express168
8.2 In zwei Minuten werben mit Adwords Express169
8.3 In zwanzig Minuten werben mit Adwords171
8.3.1 Kampagneneinstellungen wählen171
8.3.2 Anzeige schreiben173
8.3.3 Keywords eingeben174
8.3.4 Social Extensions für AdWords175
8.3.5 Lohnt sich Google AdWords?176
9 Fotos und Videos für Profis178
9.1 Google+ und Picasa179
9.2 Fotos hochladen und verwalten180
9.3 Fotobearbeitung in der Lightbox181
9.3.1 Lightbox: Drehen, Korrigieren, Löschen und Effekte182
9.3.2 Bildtext und Links hinzufügen und Fotos kommentieren183
9.3.3 Lightbox: Personen taggen185
9.3.4 Lightbox: Informationen zu Foto und Standort188
9.3.5 Lightbox: +1, teilen und noch mal kommentieren189
9.3.6 Lightbox: herunterladen und beschweren189
9.4 Neues Album anlegen190
9.5 Fotos zu Album hinzufügen193
9.6 Album bearbeiten194
9.7 Sichtbarkeit und Teilen beschränken195
9.8 Album herunterladen197
9.9 Album über Link teilen197
9.10 Sofort-Uploads vom Smartphone198
9.11 Videos hochladen und verwalten200
9.12 Videobearbeitung in der Lightbox200
9.12.1 Untertitel hinzufügen201
9.13 Google+ und YouTube202
9.13.1 Konten integrieren und verifizieren202
10 Kontrollieren und optimieren204
10.1 Ripples205
10.2 Klout209
10.3 Google Webmaster Tools212
10.4 Google Analytics214
10.4.1 Google Analytics Social Reports214
10.5 Google Alerts216
10.6 Externe Services und Werkzeuge216
10.6.1 Socialbakers217
10.6.2 CircleCount217
10.7 SocialStatistics218
10.7.1 Allmyplus219
10.7.2 Simply Measured220
10.7.3 Plus Clout220
10.7.4 Findpeopleonplus221
Index222

Weitere E-Books zum Thema: Internet - Intranet - Webdesign - Security

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Internet für Psychologen

E-Book Internet für Psychologen
Format: PDF

Das Internet kurz zu erklären und gleichzeitig einen aktuellen Überblick über psychologische Themen und Forschungsschwerpunkte zu geben, ist wohl ein hoffnungsloses Unterfangen. Zu…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

TCP/IP-Praxis

E-Book TCP/IP-Praxis
Dienste, Sicherheit, Troubleshooting Format: PDF

Netzwerke modernen Standards verlangen weniger nach Rezepten für Neu - Design als vielmehr nach Wegen, Maßnahmen zur Integration in eine bestehende Infrastruktur aufzuzeigen. Diesem Aspekt trägt TCP/…

E-Learning

E-Book E-Learning
Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle Format: PDF

Der vorliegende Band ist dem Lernen und Lehren auf der Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet. Das Buch fasst die wichtigsten Ansätze zur Einführung, Umsetzung und…

E-Learning

E-Book E-Learning
Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle Format: PDF

Der vorliegende Band ist dem Lernen und Lehren auf der Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien gewidmet. Das Buch fasst die wichtigsten Ansätze zur Einführung, Umsetzung und…

Weitere Zeitschriften

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...