Inhaltsangabe:Einleitung: Problemstellung und Zielsetzung: „Zwei Milliarden SMS monatlich, 3 Millionen verkaufte Spielkonsolen und mehr als 80 Millionen Handys in Deutschland. Wer glaubt schon an das Märchen von ach so erfolgreichen TV-Kampagnen? Die Effektivität von klassischen Medien schwindet dahin. So erreicht ein TV-Spot heute gerade noch 30 Prozent der Werbewirkung eines Spots von 1995. Das Internet, Mobile Marketing und Gaming laufen den klassischen Kommunikationskanälen den Rang ab. Nach Expertenschätzung verpuffen 22 Milliarden von 29 Milliarden Euro Werbegeldern im luftleeren Raum.“ Diese technische Entwicklung und Informationsflut haben die Folge, dass Unternehmen verstärkt um die Aufmerksamkeit der Konsumenten kämpfen müssen. Alternative Kommunikationswege gewinnen immer mehr an Bedeutung. Für die Verbraucher werden Aktionen mit viel Symbolkraft und Überraschungseffekten entwickelt um aufzufallen und möglichst viele Sinne anzusprechen. Ein anderes Problem neben dem Desinteresse der Verbraucher sind die hohen Werbekosten. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es schwierig die Konsumenten mit ihren werblichen Botschaften zu erreichen, da häufig nicht die finanziellen Mittel für größere Werbekampagnen zur Verfügung stehen. Eine Alternative zu den klassischen Kommunikationsmethoden ist das Guerilla Marketing. Das Ziel ist hierbei mit geringem Mitteleinsatz eine möglichst große Wirkung beim Verbraucher zu erzielen. Guerilla Marketing soll überraschend, ansteckend und ungewöhnlich sein. Durch eine leicht verständliche aber Aufsehen erregende Aktion soll der „Aha-Effekt“ erzielt und Aufmerksamkeit beim Zielpublikum erregt werden. Aufbau der Arbeit: Diese Arbeit beschreibt die Grundannahmen des klassischen Marketings. Es wird der Begriff Guerilla Marketing systematisiert und definiert. Ein Ziel ist es zu untersuchen wie Guerilla Marketing entstanden ist und welche Möglichkeiten diese Marketingmaßnahme Unternehmen bietet. Desweiteren ist es die Intention die Chancen und Risiken darzustellen und zu beurteilen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Über den Autor5 Kontakt5 1.Einführung6 1.1Problemstellung und Zielsetzung6 1.2Aufbau der Arbeit7 2.Marketing7 2.1Definition7 2.2Historische Entwicklung7 2.3Marketingpolitische Instrumente8 2.4Marketingplanung10 3.Systematisierung des Begriffs Guerilla Marketing11 3.1Definition11 3.2Historie11 3.3Theoretische Hintergründe13 4.Instrumente des Guerilla [...]
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
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Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
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Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
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Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...
Gefahrgutvorschriften sind kompliziert, sie in die Praxis umzusetzen ist es auch. der gefahrgutbeauftragte macht die Arbeit leichter: Gefahrgutbeauftragten, beauftragten Personen und ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...
Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
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Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...
Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt
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