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Herold und Wappen als Medien des Mittelalters

AutorPaul Eschenhagen
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2003
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783638177672
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: gut, Universität Paderborn (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Mediengeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Amt und den Aufgaben des Herolds und mit der Heraldik, der mittelalterlichen Kunst der Gestaltung und Beschreibung der ritterlichen Wappen, und untersucht sie als Medien ihrer Zeit. Dabei wird bewusst nur in Grundzügen auf die Beschreibung von Wappen und deren Gestaltung eingegangen, da dies nicht das Thema dieser Arbeit ist und den gesetzten Rahmen deutlich sprengen würde. Es soll viel mehr darum gehen zu fragen und zu erkennen, welche Bedeutung Wappen, Herold und Heraldik im Mittelalter hatten und wie sie als Medien gewirkt haben.

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