Sie sind hier
E-Book

Innovationspotential aktiver RFID-Tags mit Sensorfunktionen

AutorStefan Siegl
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl36 Seiten
ISBN9783640366347
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit 'Innovationspotential aktiver RFID-Tags mit Sensorfunktionen' ist es, mögliche Marktchancen auf dem RFID-Sektor aufzuzeigen. Das Ziel dieser Studie ist es einen Überblick über die Technologie zu geben und dabei speziell auf das Innovationspotential von aktiven RFID-Tags einzugehen. Deshalb wurde in dieser Bachelor-Arbeit die prinzipielle Funktionsweise der Technologie beschrieben, aber auch die verschiedenen Arten von Transpondern dargestellt, wie z.B. aktive oder passive Tags. Auch das Innovationspotential wurde anhand kreativer Methoden analysiert. Dabei wurde herausgefunden, dass ein beträchtliches Potential für spezielle Anwendungen vorliegt. Es wird jedoch empfohlen für die jeweiligen Anwendungsbereiche genauere Studien und Analysen anzustellen bevor voreilige Entscheidungen getroffen werden. Diese Arbeit kann als Grundlage für weitere Forschungen herangezogen werden. It is the purpose of this thesis to investigate the innovation capability of active RFID-Tags with sensor functions in order to identify possible gaps in the market for the near future. The aim of the study was to give a basic overview about the technology itself and show especially the capability of active Tags. Therefore this thesis gives a general overview of the technology and distinguishes various types of transponders. The innovation potential of active tags was analyzed with creative methods. These lead to findings that active RFID-Tags with sensor functions have a big capability for specific applications on the market. It is recommended that more detailed studies and analyses are done for different fields of applications before to jump to conclusions. This thesis could give a prime base for further investigations.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Crossmedia Case Book (VDZ)

E-Book Crossmedia Case Book (VDZ)
Format: PDF

Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…

Das Medienhaus der Zukunft

E-Book Das Medienhaus der Zukunft
Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia (VDZ) Format: PDF

"Das Medienhaus der Zukunft - Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia“ In dieser Studie von VDZ und BCG geht die Mehrheit der Befragten davon aus, dass die Talsohle der…

Warum Crossmedia besser wirkt

E-Book Warum Crossmedia besser wirkt
Ergebnisse der VDZ-Pilotstudie Format: PDF

Crossmediale Werbung kommt beim Verbraucher gut an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pilotstudie des VDZ. Nachdem in der Vergangenheit mehrfach durch quantitative Studien die Effizienz von…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...