Sie sind hier
E-Book

Kinder und Jugendliche als Zielgruppe von Kreditinstituten in kritischer Sicht

AutorThomas Herbrich
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783640447237
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur in Zeiten der Rezession oder einer Finanzkrise sind Kreditinstitute auf der Suche nach neuen Kunden. Eine wichtige Zielgruppe sind dabei Kinder und Jugendliche. Banken versuchen verstärkt frühzeitig ihre Kunden an sich zu binden. Viele Banken haben die Meinung, dass sie Kindern nicht nur ihre Produkte verkaufen, sondern ihnen vielmehr in einem frühen Alter den Umgang mit Geld beibringen. Nach anderen Meinungen versuchen Banken nur Profit zu erwirtschaften und tragen zu einem großen Teil an der Verschuldung Jugendlicher bei. Durch welche Mittel und in welcher Weise dies geschieht, wird in dieser Hausarbeit kritisch betrachtet. Zunächst wird das Vermögen der Kinder und Jugendlichen in Deutschland dargestellt. Anschließend werden die Gründe sowie Nutzen der Kreditinstitute aufgeführt, weshalb sie an der Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen interessiert sind und welche Schwierigkeiten sich ergeben. Folgend wird detailliert auf die Angebote der Kreditinstitute für Kinder und Jugendliche eingegangen. Weiterhin erfolgt eine Kritik an den Kreditinstituten in Bezug auf die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...