Kommunikation und Medien.
Ein Arbeitsbuch für Hochschule und Praxis.
Autor | Steffen Hillebrecht |
---|---|
Verlag | Duncker & Humblot GmbH |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Seitenanzahl | 213 Seiten |
ISBN | 9783886405435 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 35,90 EUR |
Steffen Hillebrecht, Studium der Betriebswirtschaft und der Soziologie an den Universität Trier, Studium »International Management« an der Universität Maastricht, Abschlüsse als Dipl.-Kaufmann (1991) und Dr. rer. pol. (1999). 1991 bis 2003 in verschiedenen Positionen im öffentlichen Dienst und in der Medienwirtschaft tätig, zuletzt als Unternehmensberater für Medienunternehmen und -organisationen, 2000 bis 2004 Mitglied im Aufsichtsrat eines Presseverlags. 2003 bis 2009 Professor für Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig, seit 2005 auch als Dozent im Masterprogramm Medien Leipzig, einem Kooperationsprojekt von Universität Leipzig, HTWK Leipzig und Medienstiftung der Sparkasse Leipzig (www.mml-leipzig.de). Seit Sommersemester 2009 Professor an der FH Würzburg-Schweinfurt, Leiter des Studiengangs Medienmanagement (www.fhws.de).