Sie sind hier
E-Book

Kommunikationsstrategien der Mitarbeitervertretung im Verfahren für eine erfolgreiche Antragsstellung nach §11 AK-Ordnung

AutorDavid Große Dütting
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
ReiheAus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen 2125
Seitenanzahl51 Seiten
ISBN9783668299863
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,1, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit ist die Entwicklung von Kommunikationsstrategien der Mitarbeitervertretung im Verfahren für eine erfolgreiche Antragsstellung nach §11 'Einrichtungsspezifische Regelungen' AK-Ordnung. Zuerst werden die rechtlichen Grundlagen der Mitarbeitervertretung erläutert, die historische Entwicklung dargestellt und die Beteiligungs-, Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte beschrieben. Danach werden die Einrichtung und die Aufgaben der Kommissionen zur Ordnung des Arbeitsvertragsrechts (AVR) erklärt, bevor die Inhalte und Ziele des Antragsverfahrens veranschaulicht werden. Im Prozess der Antragsstellung werden der Reihe nach die Voraussetzungen, der Umfang der Regelungen und das eigentliche Verfahren thematisiert. Durch die Entwicklung und Auswertung eines Fragebogens, wird ein Abbild des Ist-Zustandes in der Praxis hergestellt. Auf dessen Grundlage werden im Hauptteil der Arbeit Probleme und Herausforderungen für die Arbeit der Mitarbeitervertretung analysiert, die sich mit Hilfe geeigneter Kommunikationsstrategien bewältigen lassen. Diese werden zuerst für Kommunikation zwischen Mitarbeitervertretung und Belegschaft und anschließend zwischen Mitarbeitervertretung und Einrichtungsleitungen darstellt. Die Arbeit schließt mit einem Fazit, das die Entwicklung der Strategien kritisch beleuchtet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...