Sie sind hier
E-Book

Kritische Erfolgsfaktoren von Kreativagenturen

AutorAnika Görtz
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl82 Seiten
ISBN9783956364914
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Der Verlust von kreativem Potenzial und bedeutenden Kunden ist das größte Risiko der Agenturen und zugleich zeigt die Entwicklung der heutigen Werbeindustrie, dass die Fluktuation von Mitarbeitern und Kunden oft - im Vergleich zu anderen Branchen - extrem hoch ist. Aus diesen Gründen ist das Controlling von Kreativagenturen vor besondere Herausforderungen gestellt, frühzeitige Warnsignale zu erkennen, um die Steuerung und Führung zu ermöglichen und langfristiges Wachstum zu generieren. Das Thema dieser Ausarbeitung geht somit der Frage nach, welche Besonderheiten das Controlling von Kreativagenturen aufweist und welche kritischen Erfolgsfaktoren zur ganzheitlichen Sicht herangezogen werden müssen. Des Weiteren wird untersucht, wie die Steuerung und Führung einer Agentur mittels eines Performance Measurement Systems möglich ist und welche Kennzahlen und Indikatoren zu diesem Zweck ausgewertet werden müssen. Damit bilden die folgenden Kapitel einen Mehrwert für Agenturen, indem umfassend der praktischen Problematik des Controllings in Agenturen durch einen Transfer anhand der Balanced Scorecard begegnet wird, um eine ganzheitliche strategische und operative Steuerung zu ermöglichen. Die Zielsetzung der vorliegenden Thesis besteht in der Erarbeitung von erfolgskritischen Kennzahlen und Indikatoren, mit denen sich ein Performance-Measurement-System agenturspezifisch abbilden lässt. Dabei sollen zum einen die Besonderheiten von Kreativagenturen dargestellt werden und geeignete Performance-Measurement-Systeme anhand der erarbeiteten Indikatoren auf ihre Eignung hin überprüft werden. Ziel ist weiterhin die funktionale Erörterung der Indikatoren sowie des Kennzahlensystems und dessen beispielhafter Anwendung.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...