Sie sind hier
E-Book

Kundenbeziehungsmanagement. Kunden binden und gewinnen

Das Kundenbindungsprogramm der Yves Rocher GmbH

AutorJulia Reyes
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783668972766
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Fachhochschule für Angewandtes Management Ismaning), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, mithilfe eines realen Praxisbeispiels zu zeigen, wie sinnvoll es für Unternehmen ist Kundenbeziehungsstrategien einzuführen. Wie Kundenbindung definiert wird und wie die einzelnen Begriffsklärungen und Modelle damit zusammenhängen, wird im theoretischen Teil dieser Arbeit erläutert. Im praktischen Teil dieser Arbeit wird eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie eines bekannten Kosmetikherstellers erläutert und analysiert. Im Folgenden wird das Unternehmen in einem Kurzprofil vorgestellt, um das Geschäftsmodell verständlich zu machen. Danach wird speziell darauf eingegangen, welche Kundenbindungsmaßnahmen die Marke einsetzt und was für psychologische und betriebswirtschaftliche Effekte dabei eine Rolle spielen. Langfristig positive Kundenbeziehungen sind elementar für Unternehmen, denn letztendlich leben sie davon. Kunden bestimmen den Trend, sie geben vor, in welche Richtung sich Unternehmen entwickeln und sie prägen das Image von Unternehmen. In der heutigen Zeit gewinnt der Faktor der Kundenzufriedenheit und besonders das übergeordnete Ziel der Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Die Volatilität von Märkten und Marktumfeldern und die optimierten und umfassenden Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten bewirken, dass Produkte immer austauschbarer und Kunden immer anspruchsvoller werden. Der schnelle Meinungsaustausch, mitunter durch digitale Kommunikationsmöglichkeiten, lässt uns in Sekundenschnelle die Beliebtheit von Marken, Produkten und Unternehmen herausfinden. Um Kunden für sich zu gewinnen beziehungsweise seine aktuelle Kundschaft zu behalten, müssen demnach Kunden durch eine Kundenbeziehungsstrategie gebunden werden. Nur so kann es möglich werden, dem Kunden einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbsangeboten bieten zu können

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Arbeitspsychologie - Wirtschaftspsychologie - Coaching

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teamdiagnose

E-Book Teamdiagnose
Format: PDF

Trends in der organisationalen Praxis belegen, dass Gruppen für die Bearbeitung von Aufgaben in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Für Personal- und Organisationsentwickler, Trainer,…

Teamdiagnose

E-Book Teamdiagnose
Format: PDF

Trends in der organisationalen Praxis belegen, dass Gruppen für die Bearbeitung von Aufgaben in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Für Personal- und Organisationsentwickler, Trainer,…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...