Sie sind hier
E-Book

Multimediales Personalmarketing

Virtuelle Stellenmärkte im Internet und 'Neue Bewerbungsformen'

AutorSimon Wengert
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl124 Seiten
ISBN9783832436438
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1.1Aufbau und Ziel der Diplomarbeit 1.2Begriffe der Aufgabenstellung 1.2.1Multimedia 1.2.2Personalmarketing 1.2.3Virtuell 1.2.4Internet 1.2.5Neue Bewerbungsformen 2.Suche im Internet 2.1Kataloge 2.1.1Übersichten und Linkseiten 2.2Search Engines 2.2.1Der „Zeit-Roboter“ 2.2.2Der „JobAgent“ des C.E.S.A.R.-Projektes 2.3Meta-Suchmaschinen 3.Virtuelle Stellenmärkte 3.1Mitarbeitersuche und Auswahl über das Internet 3.2Virtuelle Stellenmärkte aus Bewerbersicht 3.3Beurteilungskriterien für virtuelle Stellenmärkte 3.3.1Aktualität 3.3.2Suchroutinen 3.3.3Kosten und Dauer der Anzeigenschaltung 3.3.4Akzeptanz und Größe des Angebots 3.3.5Präsentation des virtuellen Stellenmarktes 3.4Virtuelle Stellenmärkte mit speziellen Angeboten 3.4.1EDV-Berufe 3.4.2Freie Mitarbeit 3.4.3Praktika/Diplomarbeiten 3.4.4Lehrstellen 3.4.5Professionelle Personalvermittler 3.4.6Internationale Stellenmärkte 3.5Gestaltung eines Stellengesuchs in einem Internet-Stellenmarkt 3.6Fazit 3.7Kritische Betrachtung ausgewählter Stellenmärkte 3.7.1Jobs & Adverts 3.7.2Fazit 3.7.3DV-Job 3.7.4Fazit 3.7.5Jobware 3.7.6Fazit 3.7.7Der Internet-Stellenmarkt des Arbeitsamtes 4.Newsgroup (Usenet) 4.1Organisation der Newsgroups 4.2Geeignete Newsgroups zum Thema „Arbeit“ 4.3Antwort auf einen Beitrag in einer Newsgroup 4.4Gestaltung eines Stellengesuchs in einer Newsgroup 4.5Fazit 5.Neue Bewerbungsformen 5.1Die Bewerbung per Email 5.2Die Bewerbung auf Datenträgern 5.2.1Vorteile 5.2.2Nachteile 5.2.3Fazit 5.3Die Bewerbung über eine Unternehmens-Homepage 5.3.1Die Gestaltungsmöglichkeiten eines internetbasierten Bewerbungssystems 5.3.2Chancen einer internetbasierten Bewerbung 5.3.3Problemfelder der Internet-Bewerbung 5.3.4Fazit 5.4Die Bewerbung mit Hilfe einer eigenen Homepage 5.4.1Die Publikation einer Homepage 5.4.2Der konzeptionelle Entwurf einer eigenen Homepage 5.4.3Fazit 6.Schlußbetrachtung Anlagen Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Personal - Personalmanagement

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Weitere Zeitschriften

caritas

caritas

mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...