Kapitel 1: So erstellen und verwalten Sie Ihren E-Mail-Newsletter
Formatieren von Inhalten zur Kompatibilität mit gängigen E-Mail-Programmen
Die meisten E-Mail-Programme erlauben heutzutage alle Arten von unterschiedlichen Formaten. In früheren E-Mail-Programmen wurden nur reine Textnachrichten angezeigt. Dies hat sich jedoch erheblich geändert und Benutzer können jetzt E-Mails in ihrer vollen Pracht senden und empfangen, die spezielle Schriftarten, Farben, Nachrichten, Bilder, Sounds und Animationen enthält.
Ein in HTML geschriebener Ezine sollte mit den meisten E-Mail-Clients kompatibel sein. Die gute Nachricht ist, dass diese Clients keine besonderen Formatierung Anforderungen haben. Ein Newsletter wird so angezeigt, wie er im E-Mail-Programm Ihres Abonnenten enthalten ist. Es ist jedoch immer eine gute Idee, jeden Newsletter in zwei Formaten zu haben – einem HTML-Format und dem anderen Nur-Text-Format, falls einige Abonnenten Probleme beim Öffnen von HTML-Mails haben.
Möglicherweise möchten Sie die Grafik Ebene niedrig halten, da Abonnenten vielleicht viel länger benötigen, um Ihr E-Zine mit einer Vielzahl von Grafiken zu öffnen. Stellen Sie vor dem Senden Ihres E-Zines an Abonnenten sicher, dass Sie Ihre Formatierung auf Kompatibilität mit allen Arten von E-Mail-Clients testen, insbesondere Outlook Express, Microsoft Outlook, Eudora und einigen Webclients wie Hotmail und Yahoo.
Frequenz Ihres Ezine
Eines der Hauptprobleme von Ezine-Publishern ist, wie oft sie ihre Newsletter veröffentlichen und versenden sollten. Wenn Sie Ihren Ezine planen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie so aufgeregt sind, dass Sie Ihr Ezine so oft wie möglich veröffentlichen möchten. Obwohl dies ein gutes Zeichen ist, würde es bei Ihren Abonnenten nicht gut funktionieren. Am besten beginnen Sie mit einem monatlichen Ezine und erhöhen dann die Frequenz mit der Zeit.
In den ersten Veröffentlichungen erhalten Sie auch eine Vorstellung davon, wie gut Sie Ihr E-Zine und Ihre Abonnenten verwalten können. Dies kann schwieriger sein als Sie denken. Wenn Sie sich mit dem Prozess wohlfühlen, können Sie sich einen Ezine vorstellen, der alle zwei Wochen veröffentlicht wird. Bitte beachten Sie, dass Sie die Frequenz Ihres Ezine nicht auf mehr als eins pro Monat erhöhen müssen. Das sollten Sie nur tun, wenn Sie sich wohlfühlen. Ich habe viele Fälle von Verlagen gesehen, die sich alle zwei Wochen in der Veröffentlichung von E-Zines beeilten, nur um zum monatlichen Zyklus zurückzukehren.
Veröffentlichen Sie Ihren Ezine nicht weniger als einmal im Monat, es sei denn, Ihr Ezine kann nur einmal in zwei oder drei Monaten veröffentlicht werden. Dies würde das Risiko erheblich erhöhen, dass Ihre Abonnenten vergessen, wer Sie sind. Gehen Sie umgekehrt nicht über Bord, indem Sie alle zwei oder drei Tage veröffentlichen. Selbst wenn Ihr Inhalt rechtzeitig oder fabelhaft genug ist, um eine tägliche Veröffentlichung zu rechtfertigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihre Abonnenten nicht in der Lage sind, mit Ihnen schritt zu halten und sich möglicherweise aus Frust abmelden. Die maximale Häufigkeit sollte einmal pro Woche sein.
Bestimmen Sie, über wie viele Informationen Sie verfügen, die Sie Ihren Lesern mitteilen können. Tägliche Newsletter, wie bereits erwähnte, sind nicht ratsam, es sei denn, Sie haben aktuelle Informationen wie Nachrichten oder Aktienmarkt. Angenommen, Sie möchten ein großartiges E-Zine starten, das wertvolle Tipps zur effektiven Verwendung der MS Office-Produkte gibt. Sie denken, dass Sie zu viele Informationen haben, um diese mitzuteilen und Sie starten einen täglichen Ezine, der ausführliche Informationen zu diesem Thema enthält.
Ihr Leser mag die ersten beiden Ezines und dann ist er von all diesen Informationen überwältigt und druckt wahrscheinlich die Kopien Ihres Ezine aus, damit er sie später lesen kann, wenn er Zeit hat. Schließlich häufen sich die Kopien auf seinem Schreibtisch und seine Sekretärin hat es satt, die Unordnung aufzuräumen. Er ist frustriert und obwohl er das Ezine als sehr informativ ansieht, hat er keine andere Wahl, als es abzubestellen. Wem gehört der Verlust? Mehr als sein, es ist Ihr Verlust. Wöchentliche, zweiwöchentliche oder monatliche Ezine ist Ihre beste Wahl als Anfänger.
Wenn Sie jetzt Ihr Ezine nicht sehr oft veröffentlichen, werden Ihre Leser Sie vielleicht einfach vergessen! Sie könnten vergessen, jemals Ihren Newsletter abonniert zu haben. Oder sie ignorieren Ihren Newsletter als eine der vielen Spam-Nachrichten, die sie empfangen und legen Sie in ihrem Junk-Mail-Ordner ab. Wenn Sie kein ganz besonderes Ezine haben, wie ein Ezine, das ein nur einmal im Jahr stattfindendes Musikkonzert oder ein nur einmal im Jahr stattfindendes Festival beschreibt, können Sie nur selten Ezines veröffentlichen. Dies ist jedoch nicht die beste Strategie. Beginnen Sie mit einer ausgeglichenen Frequenz, die nicht zu oft und nicht zu sporadisch erfolgt. Der Schlüssel ist, einen Zeitplan auszuarbeiten und sich daran zu halten. Regelmäßige Veröffentlichungen werden Ihr Glaubwürdigkeit stärken und Ihren Lesern zeigen, dass Sie organisiert sind und Termine einhalten können.
Schließlich sollten Sie sich keine Sorgen um den Wochentag machen, an dem Sie Ihr E-Zine versenden, auch wenn Sie es in den Ferien oder kurz davor meiden. Obwohl einige Experten vorschlagen werden, dass die besten Tage zum Versenden von E-Zines Dienstag und Mittwoch sind, kann dies keinen Unterschied machen. Suchen Sie sich einfach den Tag aus, der sich für Sie richtig anfühlt und halten Sie sich daran.
Intelligente Strategien zur Entwicklung Ihres Kundenstamms
Ezines zielen darauf ab, einen Kundenstamm für Ihre anderen Produkte zu entwickeln. Eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, wenn Sie ein fertiges E-Zine haben, ist es, Strategien zu entwickeln, um ihren Kundenstamm so weit wie möglich und so schnell wie möglich zu vergrößern.
Schreiben Sie attraktive Beschreibungen
Die meisten E-Zine-Verzeichnisse, Foren, Diskussionsforen und Webseiten ermöglichen es Ihnen, für Ihr E-Zine zu werben, indem Sie sie auf ihrer Webseite auflisten und eine kurze Beschreibung dazu bereitstellen. Die ist von entscheidender Bedeutung – das erste, was die Leser betrachten werden, ist ihr Abonnement Angebot. Daher kann es eine gute Strategie sein, mindestens 3 oder 4 Beschreibungen Ihres Ezine zu haben, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Sie benötigen auch eine auffällige Überschrift.
Wenden Sie sich beim Schreiben der Beschreibung an den Leser. Beschreiben Sie nicht nur Ihr E-Zine oder Ihr Unternehmen. Erklären Sie Ihren Lesern, wie hilfreich das E-Zine sein kann. Ich habe dies bereits mehrmals erwähnt und werde diesen Punkt im Verlauf dieses Buches wahrscheinlich noch mehrmals hervorheben. Es zeigt nur, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse Ihre potenziellen Kunden einzugehen. Der Schlüssel ist, dem Leser mitzuteilen, was er/sie durch das Abonnieren Ihres Ezine bekommt.
Listen Sie Ihre E-Zines in Verzeichnissen und Foren
Sobald Sie die Beschreibungen geschrieben haben, sollten Sie sich alle Mühe geben, ihr E-Zine in so vielen Verzeichnissen, Webseiten, Foren und Diskussionsrunden wie möglich aufzulisten. Eine Liste solcher Verzeichnisse und Foren finden Sie weiter unten in diesem eBook. Sie beginnen mit dem Aufbau einer Abonnementbasis, nachdem Sie Ihr E-Zine in Verzeichnissen aufgelistet haben.
Nutzen Sie Ihre Konkurrenz zu Ihrem Vorteil
Jeder ihrer Ezines muss auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet sein. Sie können Ihr Ezine nicht an ein sehr breites Publikum vermarkten und großen Erfolg erwarten. Dies wird nicht nur Ihre Erfolgschancen verringern, sondern Sie auch viel Zeit, Geld und Mühe kosten. Wie listen Sie Ihre Ezines in den richtigen Verzeichnissen auf? Die einfache Antwort darauf besteht darin, Ihre Konkurrenz zu untersuchen.
Ihr Ziel sollte es sein, Ihre E-Zines an Orten aufzulisten, an denen die E-Zines Ihrer Wettbewerber aufgelistet sind. Natürlich müssen Sie Ihr Abonnement Angebot weitaus attraktiver gestalten als das Ihres Mitbewerbers, um eine höhere Abonnement Rate zu erzielen. Die Suche nach Orten, an denen die E-Zines Ihrer Mitbewerber aufgelistet sind, erfordert umfangreiche Nachforschungen. Beginnen Sie mit der Suche nach E-Zines, die mit Ihren verwandt sind, indem Sie in den verschiedenen Verzeichnissen und Foren surfen, die später in diesem eBook erwähnt werden. Sobald Sie die E-Zines aufgelistet haben, sollten Sie eine Liste der Abonnement-URLs Ihrer Konkurrenten und der E-Mail-Adressen Ihrer Mitbewerber machen.
Wenn Sie eine Liste URLs haben, können Sie leichter nach Orten suchen, in denen diese E-Zines aufgelistet sind. Durch eine einfache Suche in verschiedenen Suchmaschinen erhalten Sie die gewünschten Ergebnisse. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr E-Zine in allen Verzeichnissen auflisten, in denen das E-Zine Ihre Konkurrenten aufgeführt ist.
Ei gibt andere Vorteile der Überprüfung Ihrer Mitbewerber E-Zines. In diesen E-Zines finden Sie viele großartige Ressourcen und Artikel, die Sie nicht nur zu Ihrem persönlichen Vorteil, sondern auch zum Nutzen Ihrer zukünftigen Abonnenten nutzen können. Diese E-Zines können eine großartige Quelle für die Verbesserung des Inhalts Ihrer eigenen E-Zines sein.
Verwenden Sie Ihre Webseite gut
Der einfachste Weg, um eine Abonnenten Basis aufzubauen, besteht darin, Leute einzuladen, sich auf Ihrer...