Sie sind hier
E-Book

Personalmarketing als Grundlage der Personalbeschaffung am Beispiel öffentlicher Apotheken

AutorKarin Kronawitter
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl18 Seiten
ISBN9783640741496
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Distance and International Studies Center), Veranstaltung: Masterstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von einem sehr engen Arbeitsmarkt für approbierte Apotheker und einer allgemeinen Tendenz zum Kampf um Fach- und Führungskräfte müssen Arbeitgeber ihre Vorzüge herausstellen, um in einem umkämpften Markt ihren Mitarbeiterbedarf hochwertig zu decken. Eine Möglichkeit dafür ist es, Apothekern mit Hilfe von Personalmarketing einen Schlüssel für die Personalbeschaffung und damit dem Unternehmenserfolg an die Hand zu geben. Mit der Übertragung der Merkmale aus dem Produktmarketing und der Anwendung auf die Situation öffentlicher Apotheken entsteht ein anwendbares Instrument. Dabei beschränkt sich das Konzept auf die Beschaffung neuer Mitarbeiter. Intention der Arbeit ist es, Antworten auf die Frage zu finden, mit welchen Maßnahmen öffentliche Apotheken auf einem Nachfragemarkt bei der Suche nach approbierten Apothekern unterstützt werden können.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Personal - Personalmanagement

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Teams effizient führen

E-Book Teams effizient führen
Format: PDF

Erfolgreich durch Teamwork Nichts ist mehr so wie früher, und nichts wird mehr so sein. Diese Erkenntnis verspüren heute fast alle Unternehmen, die im Zuge der schlanken Organisation,…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...