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Politikvermittlung durch Medien

AutorAndreas Trittmaack
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl24 Seiten
ISBN9783638033770
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis3,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland hat sich in den letzten hundert Jahren zu einer Mediengesellschaft entwickelt. Dieser Tatsache sind sich politische Organisationen durchaus bewusst. Gezielt können Parteien, Gewerkschaften oder wirtschaftliche Verbände ihre Programme durch die Medien unter das Volk bringen. Schon lange ist die fachliche Kompetenz eines Politikers nicht allein ausschlaggebend für den Ausgang einer Wahl. Ein geschicktes Auftreten in den Medien hat in den letzten Jahren so manchen Politiker zum Sieg geführt. Man spricht hierbei von 'Politikvermittlung' Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen Handlungsweisen, Wirkungen und Ziele der Politikvermittlung. Weiter werden Akteure und Vermittler vorgestellt

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