Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand
Leitfaden für die nachhaltige Transformation von analog zu digital
Autor | Arnd Zschiesche, Oliver Errichiello |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Seitenanzahl | 56 Seiten |
ISBN | 9783658225971 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 4,99 EUR |
Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das 'Phänomen Marke' zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften - denn 'Überzeugen' folgt im Netz den identischen Prinzipien wie am Marktstand. In einem zweiten Schritt unterstützen sie Markenverantwortliche dabei, die Faktoren zu operationalisieren, die eine Marke im Netz langfristig erfolgreich machen, und geben Schritt für Schritt einen praxisorientierten Positionierungsbauplan. Auf wissenschaftlicher Basis verdeutlichen die Autoren, dass starke Marken niemals Empfänger, sondern immer Sender sind - insbesondere dann, wenn die Welt um uns herum immer unübersichtlicher wird.
Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an der Hochschule Luzern, der Universität Hamburg und der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.