Sie sind hier
E-Book

Qualitätskriterien wissenschaftlicher Arbeiten

AutorW. Jauken
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2009
Seitenanzahl15 Seiten
ISBN9783640414192
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis8,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: nn, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, früher: Berufsakademie Heidenheim (BWL- Handel), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wissenschaftliche Arbeiten sind heutzutage nahezu unverzichtbar, als strukturierte Hausarbeiten, als Artikel, die in Zeitungen und/ oder Fachzeitschriften veröffentlicht werden (sollen) oder als bewertete Prüfungsleistungen an Schulen und Hochschulen. Bei all diesen Arbeiten gilt es, wichtige Qualitätskriterien zu beachten, die sowohl den Inhalt, als auch die Form und den Stil betreffen. Die vorliegende Arbeit zum Thema 'Qualitätskriterien wissenschaftlicher Arbeiten' behandelt eben diese Kriterien und definiert daher zunächst den Begriff des wissenschaftlichen Arbeitens um dann kurz auf die Ziele des wissenschaftlichen Arbeitens einzugehen. Im Anschluss daran werden die Qualitätskriterien an wissenschaftliche Arbeiten im Sinne von Form, Stil und Inhalt, aufsteigend nach ihrer Priorität, erklärt und abschließend die Relevanz in der Praxis betrachtet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Studien - Marktentwicklungen

Crossmedia Case Book (VDZ)

E-Book Crossmedia Case Book (VDZ)
Format: PDF

Das "Crossmedia Case Book" stellt eine umfangreiche Sammlung von verschiedenen Crossmedia-Kampagnen aus allen Branchen sowie neue crossmediale Konzepte und die neuesten Marktforschungsstudien zur…

Das Medienhaus der Zukunft

E-Book Das Medienhaus der Zukunft
Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia (VDZ) Format: PDF

"Das Medienhaus der Zukunft - Print-Online-Effizienz, Online Erträge und Crossmedia“ In dieser Studie von VDZ und BCG geht die Mehrheit der Befragten davon aus, dass die Talsohle der…

Warum Crossmedia besser wirkt

E-Book Warum Crossmedia besser wirkt
Ergebnisse der VDZ-Pilotstudie Format: PDF

Crossmediale Werbung kommt beim Verbraucher gut an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pilotstudie des VDZ. Nachdem in der Vergangenheit mehrfach durch quantitative Studien die Effizienz von…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...