Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen
Autor | Janine Trobisch |
---|---|
Verlag | diplom.de |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Seitenanzahl | 108 Seiten |
ISBN | 9783836601115 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 48,00 EUR |
Janine Trobisch, Diplom Freizeitwissenschaftlerin (FH), studierte international angewandte Freizeitwissenschaft mit den Schwerpunkten Freizeit- und Tourismuspolitik sowie Non-Profit-Management in Bremen. In der Schweiz studierte sie Tourismusmarketing und Qualitätsmanagement. Wertvolle Erfahrungen im internationalen Tourismus sammelte sie während ihrer Auslandstätigkeit in Großbritannien und Lateinamerika. Janine Trobisch arbeitete bisher für den Reiseveranstalter Eberhardt Travel, die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH und das Umweltbundesamt. Seit März ist Janine Trobisch, als Referentin für Grundsatzfragen beim Landestourismusverband Sachsen tätig. Ihr Persönliches Steckenpferd ist das Thema Seniorenmarketing im Tourismus: Die Tourismusbranche muss sich auf eine Überalterung ihrer Gästestruktur einstellen. Dies erfordert ein Umdenken im touristischen Marketing. Seniorenmarketing wird auch im Tourismus bald seinen Siegeszug antreten, weil die älteren Menschen als wachsendes Segment den Tourismusmarkt beherrschen und durch ein neues Freizeit- und Reiseverhalten entscheidend verändern und bestimmen werden!