Sie sind hier
E-Book

Soziale Netzwerke. Auswirkungen auf das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und Konsumenten

AutorDaniela Lauther
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783668026025
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mitgliederzahlen von sozialen Netzwerken erhöhen sich und neue Netzwerke erscheinen auf dem Markt, andere verschwinden wieder. Jedoch gewinnen soziale Netzwerke immer mehr an Bedeutung, da sie einen großen Einfluss auf unsere alltägliche Kommunikation einnehmen. Kommunizieren kann man sowohl verbal als auch nonverbal oder durch Schweigen, denn nach Watzlawick kann man 'nicht nicht kommunizieren'. Kommunikation ist der Austausch bzw die Übertragung von Informationen zwischen Individuen und kann daher über Sprache, Gestik, Mimik, schriftlichen Austausch oder durch Medien erfolgen. Doch je nach Kommunikationsart, verändert sich auch das Verhalten. Was genau bedeutet das für Unternehmen und für Konsumenten? Wird durch die Entstehung von sozialen Netzwerken anders kommuniziert als zuvor? Wieso ist es von großer Bedeutung für Unternehmen auf sozialen Netzwerken präsent zu sein? Die folgende Arbeit setzt sich genau mit diesen Fragen auseinander. Sie soll das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und Konsumenten untersuchen und die Auswirkungen von sozialen Netzwerken verdeutlichen. Anhand eines aktuellen Fallbeispiels aus einem Frozen Yoghurt Unternehmen in dem sozialen Netzwerk Facebook wird verdeutlicht, welche Auswirkungen die direkte Kommunikation auf das Verhalten von Unternehmen und von Konsumenten hat. Um die Auswirkungen von sozialen Netzwerken zu verdeutlichen, werden Chancen und Risiken herausgestellt. Abgeschlossen wird die Seminararbeit mit einer Zusammenfassung der Erkenntnisse, insbesondere einer finalen Betrachtung der Veränderung des Kommunikationsverhaltens durch soziale Netzwerke. Weiterhin wird ein Ausblick über die zukünftige Entwicklung des Kommunikationsverhaltens zwischen Unternehmen und Konsumenten gegeben.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Tatort Tagesschau

E-Book Tatort Tagesschau
Eine Institution wird 50. Format: PDF

»Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau« – seit 50 Jahren beginnt so der TV-Feierabend. Souverän beherrscht die Tagesschau die deutsche Fernsehlandschaft. Je nach Nachrichtenlage…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Weitere Zeitschriften

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...