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Über Geld spricht man ...

Kommunikationsarbeit und medienvermittelte Arbeitskommunikation im Bankgeschäft

AutorFrank Kleemann, Günter Voß, Ingo Matuschek, Stephan Habscheid, Werner Holly
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl323 Seiten
ISBN9783531902623
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,90 EUR

Der Finanzdienstleistungssektor im Wandel

Das klassische Filialgeschäft im Banksektor wird in den letzten Jahren zunehmend reduziert zugunsten telefonischer und internetbasierter Dienstleistungen in Call bzw. Communication Centern. Arbeitskommunikation und Kommunikationsarbeit erfahren dadurch einen grundlegenden Wandel. Deren Charakteristika beleuchtet diese empirische Studie ebenso wie die Hintergründe und Folgen des Wandlungsprozesses. Dazu werden Perspektiven der Arbeits- und Techniksoziologie und der soziopragmatischen Linguistik zusammengeführt.

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Inhaltsverzeichnis
Danksagung5
Inhaltsverzeichnis6
1 Prolog: Über Geld spricht man...8
2 Kommunikationsarbeit und medienvermittelte Arbeitskommunikation im Bankgeschäft. Zur Einleitung19
3 Das Bankgeschäft im Wandel38
4 Kommunikationsarbeit und Arbeitende76
5 Arbeitskommunikation und Mediengebrauch159
6 Resümee und Ausblick243
7 Epilog: Geld und Sprache – Ein historischer Blick auf konkurrierende Medien der Kommunikation259
8 Anhang293
9 Literaturverzeichnis300
10 Autorenliste323

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