Wie effektiv ist E-Learning bei der Vermittlung praktischer Fertigkeiten?: Eine Vergleichsstudie gegenüber klassischem Unterricht bei Physiotherapieschülern
Autor | Manfred Eglmeier |
---|---|
Verlag | disserta Verlag |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenanzahl | 186 Seiten |
ISBN | 9783954250356 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 44,99 EUR |
Herr Dr. Manfred Eglmeier, M.A., Bc., wurde 1965 in Parsberg/Opf. geboren. Zunächst studierte er Sport an der TU München und absolvierte nach dem erfolgreichen Abschluss zum Sportlehrer mehrere therapeutische Ausbildungen, darunter den Bachelor in Physiotherapie an der Hogeschool van Amsterdam. Zudem absolvierte er ein Masterstudium der Medienpädagogik an der Universität Duisburg Essen, das er 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts abschloss. Im Rahmen seiner Doktorarbeit untersuchte Herr Dr. Eglmeier die Effektivität von E-Learning beim Erlernen praktischer Fertigkeiten mit Berufsfachschülern der Physiotherapie. In seiner über 20-jährigen Erfahrung in der beruflichen Lehre, unter anderem als Professor für Physiotherapie an einer privaten Fachhochschule, beschäftigte er sich intensiv mit dem Einsatz der neuen Medien im Unterricht. Derzeit ist Herr Dr. Eglmeier für einen Schulträger mit 30 Berufsfachschulen im Gesundheitswesen als fachlicher Gesamtleiter tätig.