Sie sind hier
E-Book

Lesetraining konkret! / Klasse 7-8

Sinnerfassendes Lesen anhand von Sachtexten im 7.-8. Schuljahr

AutorLynn-Sven Kohl, Ulrike Stolz
VerlagKohl-Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl64 Seiten
ISBN9783955136857
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis13,49 EUR
Lexikon, Zeitung, Diskussionsartikel, Prosatexte, Sachtexte, Flugblätter, Anleitungen. Jede dieser Textarten hat ihre Eigenheiten. Es ist für Schüler nicht immer leicht, die Kernaussagen eines Textes zu erfassen bzw. beim ersten Lesen alles zu verstehen. Dieses Lesetraining vermittelt neben vielen abwechslungsreichen Aufgaben und Übungen auch Vorgehensweisen, wie man mit der jeweiligen Textart am besten arbeitet. So gibt es zu jeder Textart ein individuelles Anleitungsblatt, das Methoden bzw. Techniken zur Sinnerfassung erklärt. Je nach Klassenstufe wird unterstrichen, farbig sortiert, es werden Stichpunkte herausgeschrieben, parallel mit Zettel und Stift gearbeitet, geclustert oder es werden Zusammenhänge in mindmaps dargestellt. Die Kopiervorlagen sind anschaulich, lehrreich und für jedermann klar verständlich aufbereitet. Sie bieten sich zur inneren Differenzierung einer Lerngruppe an oder als Überprüfung des Gelernten. 64 Seiten, mit Lösungen

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Pädagogik - Erziehungswissenschaft

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...