Sie sind hier
E-Book

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

AutorHans-Georg Pompe
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl208 Seiten
ISBN9783834995407
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Hans-Georg Pompe zeigt systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem 'Made-for-me-Service' zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.


Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur 'HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus'.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Inhaltsverzeichnis
Vorwort5
Inhaltsverzeichnis7
1 Was ist Alter?10
2 Die Herausforderungen des ( 50plus-) Marktes12
2.1 Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen13
2.2 Das veränderte Kunden- und Konsumverhalten17
2.3 Die Industrialisierung von Service hat begonnen21
2.4 Wie gut ist Ihr Unternehmen aufgestellt?25
3 Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte28
3.1 Wer wird von der Kaufkraft 50plus pro. tieren?30
3.2 Potenzielle Boom-Branchen und Boom-Produkte31
3.3 Zielgruppen 50plus – die Herausforderung für Finanzdienstleister48
3.4 Wohnen als Lifestyle-Produkt54
3.5 Ernährung und Genuss, Catering und Event64
4 Die Zielgruppen 50plus69
4.1 Kaufkraft 50plus69
4.2 Kaufmotive 50plus: simplicity, individuality, personality74
4.3 Psychogra. e 50plus78
4.4 Wer ist Ihr 50plus-Kunde?82
5 Marketing 50plus87
5.1 Kernsegmente der Generation 50plus: Master Consumer, Maintainer, Simpli . er91
5.2 Persönlichkeit und Selbstbild 50plus93
5.3 Fremdbild 50plus95
5.4 Zielgruppen-Segmentierungen und Mikro- Zielgruppen99
5.5 Vom Cluster zu Mind-Sets103
6 Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus107
6.1 Product110
6.2 Price123
6.3 Place128
6.4 Promotion137
7 Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus- Marketing155
7.1 People156
7.2 Processes170
7.3 Physical evidence183
7.4 Participating customers186
8 Fazit und Ausblick193
8.1 Zukunftsszenarien und Perspektiven 50plus193
8.2 Chancen und Risiken der Marktmacht 50plus197
8.3 Wirtschaftsfaktor 50plus198
Danksagung201
Abbildungsverzeichnis203
Literaturverzeichnis205
Der Autor206

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...