Sie sind hier
E-Book

Frag einen Mann

wenn du mit Männern glücklich werden willst

AutorSteve Harvey
Verlagmvg Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl272 Seiten
ISBN9783864157318
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
In der Dating-Bibel Frag einen Mann erklärt New York Times-Bestsellerautor Steve Harvey, wie Frauen verlässlich den richtigen Partner auswählen und langfristig eine glückliche Beziehung führen können. Denn wenn es um Männer geht, kann nur ein Mann wirklich helfen. Millionen von Frauen sind bereits Harveys Ratschläge gefolgt. In dieser erweiterten Neuausgabe erklärt Harvey nun, wie Sie über die ersten 90 Tage einer Beziehung hinwegkommen, auf welche Weise unterschiedliche Karriereinteressen unter einen Hut gebracht werden können und wann es Zeit ist, den Schritt vor den Traualtar zu tun. Die unverzichtbare Erweiterung des Bestsellers!

Steve Harvey begann seine steile Karriere in den 1980er-Jahren als Stand-up-Comedian. Seine TV-und Radio-Shows sind in den USA Kult. Er ist glücklich verheiratet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Einführung

Dieses Buch verrät Ihnen alles, was Sie über Männer und Beziehungen wissen müssen!

Seit über 20 Jahren lebe ich davon, Menschen zum Lachen zu bringen: über sich selbst, übereinander, über ihre Freunde und Familien und natürlich auch über Liebe, Sex und Beziehungen. Mein Humor steckt voller Lebensweisheit, denn er beruht auf den Erkenntnissen, die ich durch jahrzehntelanges Lernen und Beobachten gewonnen habe. Die Leute sagen mir immer wieder, dass ich mit meinen Witzen den Nagel genau auf den Kopf treffe – vor allem wenn es um die Dynamik der Beziehungen zwischen Mann und Frau geht. Es verblüfft mich immer wieder, wie viel Menschen über Beziehungen reden, nachdenken, lesen, Fragen stellen und sich sogar blindlings darauf einlassen, ohne auch nur die geringste Vorstellung davon zu haben, wie man eine Beziehung richtig führt. Und wenn ich auf meiner Entdeckungsreise hier auf Gottes Erde irgendetwas entdeckt habe, dann dies: (a) Es gibt zu viele Frauen, die keine Ahnung von Männern haben. (b) Männer können sich einer Frau gegenüber eine ganze Menge herausnehmen, weil die meisten Frauen noch nicht begriffen haben, wie Männer denken. (c) Ich habe wichtige Informationen für Sie, mit denen sich das alles ändern lässt.

All das ist mir klar geworden, als ich mit der Steve Harvey Morning Show meine Rundfunkkarriere startete. Als meine Show noch in Los Angeles ausgestrahlt wurde, führte ich ein Frage-Antwort-Segment ein, in dem Frauen bei mir anrufen und mich alles fragen konnten, was sie über Beziehungen wissen wollten. Zumindest, dachte ich, würde das für die Zuhörer lustig sein. Und am Anfang ging es mir tatsächlich hauptsächlich darum, einfach ein paar Witze zum Thema Beziehungen reißen zu können. Doch bald wurde mir klar, dass das, was meine Zuhörer und Zuhörerinnen (es waren hauptsächlich Frauen) durchmachten, ganz und gar nicht zum Lachen war. Sie hatten so viele Probleme und Bedürfnisse, die sie irgendwie in den Griff zu bekommen versuchten: Verabredungen, eine feste Beziehung, finanzielle Sicherheit, Familienbande (im wahrsten Sinn des Wortes!), Zukunftsträume, spirituelle Fragen, Stress mit der Schwiegermutter und mit ihrem eigenen Körperbild, das leidige Problem des Älterwerdens, Freundschaften, Kinder, ihre Ausbildung und natürlich auch die Frage, wie man zu einem harmonischen Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben findet. Zu jedem Thema wurde ich mit Fragen bestürmt. Und das wichtigste Thema, worüber die Frauen reden wollten, waren natürlich Männer.

Meine Zuhörerinnen brauchten wirklich dringend Antworten – Antworten auf die Frage, wie man von einer Beziehung wirklich das zurückbekommt, was man in sie hineininvestiert. Durch ihre Anfragen wurde mir klar, was Frauen sich wünschen: eine Beziehung, die auf Geben und Nehmen beruht; dass der Mann ihre Liebe auf die gleiche Art und Weise erwidert, wie sie sie ihm schenken; dass ihr Partner sich genauso um ein erfülltes Liebesleben bemüht wie sie selbst; dass ihre starken Gefühle ebenso intensiv erwidert werden und dass ihm eine feste Beziehung genauso wichtig ist wie ihnen. Das Problem vieler Frauen, die mich in meiner Radiosendung anrufen, ist nur, dass ihre Beziehung zu Männern eben leider nicht auf dieser Gegenseitigkeit beruht; und dann sind sie enttäuscht und fühlen sich ungerecht behandelt.

Wenn ich nach meiner Show darüber nachdenke, was diese Frauen mir jeden Morgen für Fragen stellen, kann ich es manchmal kaum fassen: Obwohl meine Anruferinnen vermutlich alle schon eine gewisse Erfahrung mit Männern haben (sei es als Freunde, Partner, Ehemänner, Väter, Brüder oder Kollegen), fragen sie mich immer noch allen Ernstes, wie sie endlich die Liebe finden können, die sie sich wünschen, brauchen und verdienen. Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass die Wahrheiten, nach denen die Frauen suchen, für sie offensichtlich nicht so klar auf der Hand liegen wie für uns Männer. Frauen verstehen uns eben einfach nicht – auch wenn sie sich noch so große Mühe geben.

Nachdem mir das klar geworden war, hörte ich auf, Witze über Beziehungen zu machen, und begann meinen Zuhörerinnen stattdessen konkrete Ratschläge zu geben. Ich vermittelte ihnen Erkenntnisse über Männer, die ich gewonnen habe, weil ich mich schließlich schon seit über einem halben Jahrhundert intensiv mit dem Thema befasse, wie man als Mann ist. Außerdem habe ich unzählige Stunden im Gespräch mit Freunden verbracht, die ebenfalls Männer sind: Sportler, Film- und Fernsehstars, Versicherungsmakler, Banker, Fernfahrer, Basketballtrainer, Pfarrer, Pfadfinderführer, Lagerverwalter, Gefängnisinsassen, ja sogar Strichjungen. Und eines gilt für uns alle: Wir sind ziemlich einfach gestrickt und denken im Grunde genommen alle sehr ähnlich.

Wenn ich Beziehungsfragen aus der Perspektive der Männer beantworte, wird meinen Zuhörerinnen klar, warum es ihnen nichts bringt, ihre Beziehungen zum anderen Geschlecht so kompliziert zu gestalten und so viele Nuancen hineinzuinterpretieren. Von mir lernen sie sehr rasch, dass man von einem Mann nicht erwarten kann, dass er genauso reagiert wie eine Frau. Das funktioniert einfach nicht. Und als Nächstes begreifen sie, dass es am besten ist, die Situation so zu sehen, wie sie wirklich ist, und dann dementsprechend mit den Männern umzugehen. Denn nur auf diese Weise bekommen sie genau das, was sie sich wünschen.

Mit der Zeit wurden die Ratschläge, die ich in der Steve Harvey Morning Show gab, so beliebt, dass meine Fans (nicht nur Frauen, sondern auch Männer) mich fragten, wann ich denn endlich einen Beziehungsratgeber schreiben würde – ein Buch, in dem ich Frauen, die sich eine feste Beziehung wünschen, erkläre, wie sie ihr Ziel erreichen können, und Männern, die zu so einer Beziehung bereit sind, dazu verhelfe, dass die Frauen ihr Potenzial auch wirklich erkennen und zu schätzen wissen. Und ich muss zugeben: Am Anfang war mir gar nicht richtig klar, was so ein Beziehungsratgeber überhaupt nützen sollte. Eigentlich gab es den Antworten, die ich meinen Millionen Zuhörerinnen und Zuhörern jeden Morgen gab, doch gar nichts mehr hinzuzufügen! Und vor allem: Wie konnte man mich als Autor eines solchen Buches überhaupt ernst nehmen? Schließlich bin ich kein Schriftsteller!

Doch dann begann ich über die Beziehungen nachzudenken, die ich im Lauf meines Lebens geführt hatte, sprach mit einigen meiner männlichen Freunde und ein paar weiblichen Bekannten und Kolleginnen und stellte ein paar inoffizielle Fokusgruppen zu dem Thema zusammen. Ich dachte darüber nach, welchen Einfluss Beziehungen auf uns Menschen und insbesondere auf mich haben. Mein Vater ist ein gutes Beispiel dafür: Er war 64 Jahre lang mit meiner Mutter verheiratet. Sie war für ihn der wertvollste Mensch auf der Welt. Übrigens auch für mich – niemand hat so großen Einfluss auf mein Leben ausgeübt wie meine Mutter. Ebenso wichtig sind mir meine Frau und meine Kinder. Und nicht zuletzt haben mich auch meine Töchter und meine Sorge um deren Zukunft dazu inspiriert, dieses Buch zu schreiben. Denn auch sie werden eines Tages erwachsen werden und sich nach der Erfüllung des gleichen Traums sehnen wie die meisten Frauen: Sie werden sich einen Mann wünschen. Kinder. Ein Haus. Ein glückliches Leben. Wahre Liebe. Und ich möchte unbedingt vermeiden, dass meine Töchter sich von den Spielchen in die Irre führen lassen, die wir Männer uns ausgedacht haben, um unseren Egoismus und unsere Sexgier auszuleben. Aus meiner Erfahrung mit meiner Mutter, meiner Frau, meinen Töchtern und den Millionen Zuhörerinnen, die sich jeden Morgen meine Sendung anhören, weiß ich, dass Frauen so einen Berater brauchen, der ihnen hilft, durch den Beziehungsmorast hindurchzufinden, damit sie endlich das bekommen, was sie sich wünschen. Also dachte ich mir, dass eigentlich ebenso gut ich derjenige sein könnte, der diesen Frauen sagt: »Ich will euch alle Geheimnisse verraten – die Wahrheit über uns Männer. Das, was ihr eigentlich über uns wissen solltet, was wir euch aber noch nie verraten wollten, weil wir Angst haben, das Spiel sonst zu verlieren.«

Im Grunde genommen erklärt dieses Buch Frauen, wie man das »Beziehungsspiel« richtig spielt. Wenn Sie meinen Rat hören wollen, meine Damen: Jede Frau, die sich wirklich eine feste Beziehung wünscht, aber nicht weiß, wie sie den richtigen Partner dafür finden soll, und auch jede Frau, die bereits einen Partner hat und ihre Beziehung gern verbessern möchte, sollte auf der Stelle alles vergessen, was sie jemals über Männer gehört hat – alle Märchen, alle Schauergeschichten, alles, was ihre Mutter und ihre Freundinnen ihnen erzählt haben, sämtliche Ratschläge, die sie in Zeitschriften gelesen und im Fernsehen gehört haben – und dieses Buch lesen, um endlich herauszufinden, wie Männer wirklich sind. Denn wir Männer bauen darauf, dass Sie sich Ihre Ratschläge weiterhin von anderen Frauen holen werden, die weder unsere Taktiken noch unsere Denkweise kennen. Deshalb heißt mein Buch ja auch »Frag einen Mann, wenn du mit Männern glücklich werden willst«! Durch diese Lektüre wird sich Ihr ganzes Leben verändern. Wenn es einen Mann gibt, mit dem Sie sich regelmäßig treffen, und Sie diese Beziehung gern festigen möchten, ist dieses Buch genau der richtige Ratgeber für Sie. Wenn Sie bereits eine feste Beziehung führen, aber gerne einen Ehering am Finger hätten, erfahren Sie in diesem Buch, wie das geht. Und wenn Sie verheiratet sind und die Beziehung zu Ihrem Mann verbessern oder ihn wieder ein bisschen mehr unter Kontrolle bekommen möchten – oder wenn Sie es satthaben, sich von ihm betrügen und an der Nase herumführen zu lassen –, finden Sie die Rezepte dazu in diesem Buch. Machen Sie sich...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Partnerschaft - Beziehung - Sexualität - Liebe

Abschied heißt nicht Ende

E-Book Abschied heißt nicht Ende
Frauen erzählen über den Tod ihres Partners und ihr Leben nach dem Verlust Format: PDF

Der Tod des Partners, des Ehemanns, ist nicht nur ein existentieller Schock. Er bedeutet für die Witwe immer auch ein langandauern des, kräftezehrendes Abschiednehmen. Zur eigenen Trauer und…

Abschied heißt nicht Ende

E-Book Abschied heißt nicht Ende
Frauen erzählen über den Tod ihres Partners und ihr Leben nach dem Verlust Format: PDF

Der Tod des Partners, des Ehemanns, ist nicht nur ein existentieller Schock. Er bedeutet für die Witwe immer auch ein langandauern des, kräftezehrendes Abschiednehmen. Zur eigenen Trauer und…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Mein Partner ist krank

E-Book Mein Partner ist krank
Format: PDF

Schwere und lange oder chronische Krankheiten bringen zahlreiche Veränderungen für das Leben des Patienten, aber auch für Partner oder Partnerin. Dieses Buch geht die sensible Frage an…

Sexualmagie

E-Book Sexualmagie
Freisetzung und gezielte Anwendung der Kräfte des Eros Format: ePUB

Eine praktische Anleitung ohne TabusKeine Disziplin der Magie ist älter und mächtiger als die Sexualmagie - und wie keine andere ist diese umrankt von verschämter Geheimnistuerei und Vorurteilen.…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...