EINS
Sex, Sex, Sex –
Alles dreht sich um Sex
„Sexualität ist die Wurzel des Lebens und wir werden
das Leben niemals ganz zu schätzen wissen,
solange wir die Sexualität nicht verstanden haben.“
HAVELOCK ELLIS
Herzlich willkommen!
MEIN NAME IST SHERI WINSTON und ich werde dich auf eine weite und anschauliche Reise ins Land der weiblichen Genitalien, der weiblichen Sexualität und der intimsten erotischen Künste mitnehmen. Egal, ob du ein Mann oder eine Frau bist, dieses Buch kann dir helfen, wunderbaren Sex zu haben – zumindest dann, wenn du selbst weibliche Körperteile hast oder wenigstens gern mit selbigen spielst. Ich beginne zunächst mit einer Liebesgeschichte, der vielleicht größten Liebesgeschichte der Welt. Sie hat ihren Ursprung in der hinduistischen Tradition.
Das Liebeslied von Shakti und Shiva
Am Anfang war das Eine. Das Eine war alles und ganze Äonen lang erfreute es sich daran, über Jahrtausende hinweg in herrlicher, allumfassender Glückseligkeit das Eine zu sein. Im Verlauf einer unvorstellbaren Zeit aber wurde das Eine von Langeweile erfasst. (Auch das Göttliche wird seiner selbst irgendwann einmal überdrüssig.) Da teilte sich das Eine in zwei. Der eine Teil war Shakti – das weibliche Element der Energie, des Fließens und der Bewegung. Der andere Teil war Shiva – das männliche Element der Bewusstheit, der Präsenz und der Ausrichtung. Sobald das Eine sich in zwei geteilt hatte, blickten diese zwei einander an und verliebten sich unsterblich ineinander. Sie wünschten sich nichts sehnlicher, als wieder eins zu werden. Sie umschlangensich leidenschaftlich und erkundeten ihre Körper auf eine Möglichkeit hin, wie sie wieder miteinander verschmelzen könnten. Sie drangen ineinander ein und lösten so die Grenzen zwischen sich auf. Über Jahrtausende hinweg machten sie Liebe, wunderbare, erotische Liebe. Und schließlich wurden sie wieder eins, als sie im selben Moment in einem gemeinsamen Orgasmus explodierten. Das war der Augenblick, in dem das gesamte Universum geboren wurde. Diesem Augenblick entsprang alles Leben und geht bis heute aus ihm hervor. Das war der Urknall!
Sex – Essenzielle Lebenskraft
Die Erzählung von Shakti und Shiva erinnert uns daran, dass Ekstase unser Geburtsrecht und die Quelle allen Seins ist. Sie zeigt aber auch, dass Sex mehr als individuelles Verlangen, erotisches Erleben, intime Verbindung und Sexualverhalten ist. Sex ist der tiefste Ausdruck der Schöpfungskraft. Der Paarungstrieb ist eine der stärksten Kräfte: Er ist existenziell, ohne ihn wären wir gar nicht hier in dieser herrlichen Lebendigkeit inmitten der sagenhaften Vielfalt und Komplexität allen Lebens.
„Die körperliche Liebe ist die gewaltigste Kraft des Universums und das wohl magischste Mysterium, das wir mit unseren unzulänglichen Sinnen erfassen können.“
AMY LOWELL
Die geschlechtslose Reproduktion war zunächst ein guter Anfang für die Erde, doch es braucht das Verlangen, sich zu paaren und die eigenen Gene mit anderen zu mischen, um diese unvorstellbare und wundersame biologische Vielfalt hervorzubringen, wie sie in unserer Welt herrscht. Sex ist der elementare Drang, sich zu vermischen. Deine individuelle Sexualität ist dein eigener kleiner Anteil an dieser Urkraft – jener grundlegenden, pulsierenden Lebenskraft. Deine Sexualität steht in direkter Verbindung zu dieser kosmischen Energie: Sie sind ein und dasselbe, eben nur auf der Mikro- bzw. der Makroebene. Dein Verhältnis zu dieser immensen Kraft wirkt sich in hohem Maße auf dein Leben aus. Du kannst deine Sexualität unterdrücken. Du kannst sie auch nur „ein bisschen unterdrücken“ und sie herunterspielen. Oder du schlägst einen ganz anderen Weg ein und … lebst sie! Deine Sexualität kann dich auf einen heiligen, ekstatischen Weg führen, der dich auf tiefster Ebene mit allem Leben und zu allen Zeiten verbindet. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Du kannst lernen, die innere Pforte zu deiner sexuellen Lebenskraft in vollem Bewusstsein weit aufzustoßen und dir damit Zugang zu göttlicher Verzückung und eine Verbindung zu deiner ureigenen grenzenlosen Wildheit verschaffen. Diese einzigartige Verbindung zum Kosmos – und damit meine ich den erotischen Kosmos – liegt tief in deinem Innern, genau in deiner lustvollen Mitte.
SHERI WINSTON – Shakti und Shiva beim Liebesakt
Ein vernunftbegabtes Tier
Je besser du verstehst, wer du als sexuelles Wesen bist und wie du funktionierst, desto besser werden dir sämtliche Aspekte des Lebens gelingen – Sex eingeschlossen. Sex ist zweifelsohne etwas völlig Natürliches und bedeutet für die meisten Tiere, einfach nur ihren Fortpflanzungstrieb auszuleben. Aber wir sind Menschen – also eine ziemlich extravagante Tierart – mit ganz speziellen, großen, formbaren Gehirnen. Wir sind vernunftbegabte Tiere. Damit ist ein jeder von uns das Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels eines langen und langsamen Evolutionsprozesses und unserer unmittelbaren und einzigartigen Einflüsse und Lebensumstände. Und du bist nicht nur das Ergebnis, das aus diesem Tanz zwischen Biologie und Kultur hervorgegangen ist, du selbst bist der Tanz zwischen Biologie und Kultur! In dir verbinden sich Natur und Erziehung, du verwebst Angeborenes mit Erlerntem. All diese Kräfte und Faktoren zusammengenommen erschaffen deine eigene einzigartige Sexualität. Erkenne dich selbst – erlerne dich selbst! – und du wirst den Weg zur Ekstase entdecken.
Hardware und Software
Wenn ich den Leuten erzähle, ich sei eine Sex-Lehrerin, bekomme ich manchmal zur Antwort: „Sex ist doch was Natürliches! Dafür brauche ich keinen Lehrer.“ Das ist wahr, aber auch nicht wahr. Menschen sind gewissermaßen wie Computer. Wir sind mit einer bestimmten Hardware ausgestattet, quasi einer vorinstallierten Ausrüstung, mit der wir schon auf die Welt kommen. Die Kräfte der Natur haben die Evolution maßgeblich beeinflusst und so unsere einzigartige DNA hervorgebracht, die darüber entscheidet, ob wir blaue Augen oder braune Haut bekommen. Darüber hinaus hat sie uns mit einem bestimmten Sexualverhalten ausgestattet. So weiß zum Beispiel jeder von uns über die primitiven Fick-Bewegungen der Säugetiere Bescheid. Das lernen wir nicht etwa in der Schule. Wir wissen einfach, wie’s geht.
SHERI WINSTON – Hardware and Software
Der Planet der fehlenden Information
Dieses Buch basiert auf einer Reihe von Grundlagen, die ich als „ganzheitliche Sexualität“ zusammenfasse und die sich mit der Vision von einer gesunden, liebevollen, verantwortungsbewussten, respektvollen und ekstatischen Sexualität befassen. Eine ganzheitliche Sexualität weiß um die Weisheit alter Kulturen, die dem Sex gegenüber sehr aufgeschlossen waren, sie berücksichtigt aber auch aktuelle wissenschaftliche Forschungen und legt zudem großen Wert auf die Verbindung von Körper, Seele und Herz. Klar spielt auch die Anatomie eine Rolle – eine sehr große sogar! –, doch letzten Endes geht wirklich guter Sex weit über die körperlichen Voraussetzungen hinaus.
„Du wirst gar nichts verändern, wenn du gegen die Gegebenheiten ankämpfst. Wenn du etwas verändern willst, solltest du ein neues Vorbild schaffen, das das alte Vorbild unnötig macht.“
BUCKMINSTER FULLER
LEONARDO DA VINCI – Studie zum Sexualakt, 1519
LEON COMERRE – Danae und der Goldregen
In den Gefilden von Erregung und Orgasmus
Erotische Virtuosität beginnt mit einem fundierten Fachwissen über sexuelle Erregung und Orgasmen. Beginnen wir also mit einer kleinen Forschungsreise in diese weiten Gefilde. Sexuelle Erregung ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Ein veränderter Bewusstseinszustand ist ein beliebiger Zustand von Körper und einen anderen Bewusstseinszustand erlangen müssen, um die Wehen erfolgreich zu meistern und ein Kind zur Welt zu bringen? Geist, der gänzlich anders funktioniert als dein Alltagsbewusstsein und der das gewöhnliche Bewusstsein transzendiert. Träumen ist ein solcher Zustand. Meditation und Tagträumerei sind weitere. Und wusstest du schon, dass Frauen tatsächlich einen anderen Bewusstseinszustand erlangen müssen, um die Wehen erfolgreich
zu meistern und ein Kind zur Welt zu bringen?
„An orgasm a day keeps the doctor away.“
MAE WEST
Die Leiter der sexuellen Erregung
Sexuelle Erregung ist eine Reise in ein verwunschenes Land, ein Ausflug in einen zutiefst veränderten...