Social Media im Personalmarketing: Eine Untersuchung im Rahmen der Berufsorientierung junger Erwachsener
Autor | Philipp Fröhling, Toni Krämer |
---|---|
Verlag | disserta Verlag |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenanzahl | 211 Seiten |
ISBN | 9783954252497 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 39,99 EUR |
Philipp Fröhling schloss sein Diplomstudium der Berufs- und Erwachsenenpädagogik im Jahr 2005 erfolgreich ab. Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Personalauswahl sowie in der Studienberatung sammelte er dann am Assessment-Center für Führungskräfte der Bundeswehr. Parallel absolvierte er das Studium Human Resources Management mit Abschluss Master of Arts, welches der Autor im Jahr 2012 erfolgreich beendete. Die praktischen und akademischen Kenntnisse bringt er aktuell als Personalreferent bei FERCHAU Engineering in Bremen ein und beschäftigt sich mit dem Themen Rekrutierung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Toni Krämer absolvierte zunächst den Diplomstudiengang der Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, welchen er im Jahr 2006 erfolgreich abschloss. Danach sammelte er mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Personalauswahl sowie der Personalentwicklung am Assessment-Center für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln. Parallel schloss der Autor im Jahr 2012 das Masterstudium Human Resources Management erfolgreich ab. Seine praktischen sowie akademischen Erfahrungen und Kenntnisse bringt er derzeit bei der ABLE Management Services GmbH in Gummersbach ein, wo er sich als Personalreferent vor allem mit den Themen Rekrutierung, Personalentwicklung und Personalmarketing beschäftigt.