Beim Thema Schule und Bildung glaubt jeder mitreden zu können, weil alle irgendwann, irgendwo in die Schule gegangen sind. Österreichs Bildungspolitiker sind jedoch unentschlossen, was Reformen betrifft, weswegen ein politisch konsensfähiges Gesamtkonzept fehlt. Eine nachhaltige Bildungsreform muss klar formulierte strategische und operative Ziele mit Erfolgskontrollen verbinden. Österreich braucht eine Vielfalt an autonomen privaten und öffentlichen Schulen, die bereit sind, in einem fairen Wettbewerb Verantwortung für die bestmögliche Umsetzung bundesweit vorgegebener Bildungsaufgaben zu übernehmen.
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Gewälttätigkeiten unter Schülern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nehmen in den letzten Jahren kontinuierlich zu. Und nach wie vor mangelt es an Behandlungskonzepten, mit denen kriminelle…
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Aufbauend auf Band 1, der die theoretischen und methodischen Grundlagen der Diagnostik erläutert, werden in Band 2 Verfahren zu einzelnen inhaltlichen Bereichen vorgestellt und Anwendungsfelder…
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Theoretische und methodische Grundlagen Format: PDF
In diesem Band geht es um die begriffliche Klärung dessen, was Diagnostik ist und bewirken soll, um testtheoretische Grundlagen diagnostischer Verfahren sowie um wichtige pädagogische, berufsethische…
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Beiträge zur Namenforschung. Neue Folge ist eine internationale fachübergreifende Zeitschrift für Namenforschung. In den Artikeln werden Probleme der Ortsnamen- wie Personenamenforschung und der ...
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