KAPITEL 1
TECHNOLOGIEN
Der Weg des Menschen
In dieser Vorlesung werde ich Ihnen über meine Sichtweise des Aufbaus des Weges des Menschen erzählen. Ich möchte, dass Sie unser Treffen und alles Gesagte als eins der Beispiele des Aufbaus der Ereignisse im Leben wahrnehmen, sodass Sie andere Beispiele betrachten möchten und können. So eine Fragestellung und solche Antworten im Leben des Menschen geben ein räumliches Sehen und Verstehen dessen, was in den Ereignissen des Menschen geschieht und in welche Richtung er gehen soll oder mindestens verstehen soll, dass wenn er eine Richtung einschlägt, er ein Ziel erreichen wird, wenn eine andere Richtung – wird ein anderes Ziel erreicht, und dass diese Richtung nicht unbedingt der ersten gleich ist.
Lassen Sie uns vorstellen, dass es im Inneren des Menschen eine Wissenssphäre gibt, in der die Seele des Menschen ihr Wissen widerspiegelt – nämlich die Gedanken des Menschen, seine Ideen, die eigentlich den Weg aufbauen. Somit bahnen sie sich durch reale physische Handlungen im Lebensraum und in den Ereignissen des Menschen eine bestimmte Richtung,
Die Handlung des Menschen ist nicht nur seine innere Kraft sondern zum größten Teil die Energie, die nämlich diese Kraft widerspiegelt. Somit investiert der Mensch beim Betrachten der Idee des guten und erfolgreichen Lebens, der Idee der Ereignisse seiner inneren Energie. Sobald die Energie im Inneren die Form der Idee auffüllt, fängt die Idee an, in der Umwelt zu leben. Und der Mensch steuert durch seine verschiedenen Handlungen und Gedanken den Verlauf ihrer Realisation nach und erzielt dadurch Erfolg auf seinem geplanten Weg.
Auf diese Weise entsteht eine Aufgabe im Leben des Menschen, die er mit Freude löst und diese mit den Ereignissen, mit seiner Energie und seinen Gedanken darüber auffüllt, wie es weiter geht und wo er sich in Zukunft sieht. Da, wo der Mensch sich in den Ereignissen nicht sehen kann, wird sich bei ihm nichts ergeben. Und wenn doch, dann wird es dort den Menschen selbst nicht geben und die ausgegebene Energie bleibt in dem nicht realisierten Ereignis.
Sie sollen bloß Ihre Gedanken, Ihre inneren Prinzipien, die Gesetze in Ihrem Inneren, die Sie in Ihrem Leben für sich bestimmt haben, um normal ehrlich und offen leben zu können, aufmerksamer betrachten. In denen gibt es die Form, die Sie mit Ihrem Wesen, Ihrer Energie, Ihrer inneren Sicht auf das Ereignis selbst auffüllen. Es wäre sehr gut, wenn Sie sich in diesem Ereignis wieder finden könnten und das Ereignis selbst sich gut und erfolgreich entwickeln würde. Jeder von uns denkt daran und träumt davon, stellt sich in diesem Ereignis vor und sieht sich in dem gewünschten Ereignis. Wenn die Form existiert, dann gibt es auch im Inneren die Energie, die die gegebene Form und somit das Ereignis selbst öffnet. Das heißt, es gibt in der Energie die für den Menschen notwendige Information. Wenn Sie die Form haben, haben Sie somit die Auffüllung, das heißt, Sie können die für Sie und andere Menschen gewünschte Realität erschaffen.
Was ist eine Realität? Eine Realität ist die Form, die mit Gedanken, Energie und Information der Menschen aufgefüllt ist; sie ist die Umgebung, in der die Menschen ihr Leben und somit auch die Ereignisse entwickeln.
Die Wortform bestimmt einiges, noch mehr bestimmt der innere Sinn des Wortes, d.h. der Sinn der Form.
Das Wort - der Glauben des Menschen - bestimmt die Form, die allen Menschen passt, und außerdern hat das Wort selbst den inneren Sinn, der durch eine starke äußere Form widergespiegelt ist. Diese ist mit dem Guten, dem Licht, der Liebe, der Hilfe und der Rettung, mit der Ehrlichkeit, dem Gewissen, der Aufrichtigkeit und Anständigkeit aufgefüllt.
Der Glauben ist mit der Energie der Seele, mit dem Verstehen und der Wahrnehmung eines jeden und aller aufgefüllt. Wenn man sich vorstellt, dass der Glauben eine seiner Eigenschaften verliert, dann kann man merken, dass sich die Form wie auch die Energie innerlich und äußerlich ändern. Ja, das ist so. Es ändert sich nicht nur die Form sondern auch der innere Sinn, die innere Auffüllung sowie die äußere Richtung.
Manche Gläubigen akzeptieren nur klassische Richtungen, die es bereits gibt und die sich in allen Ländern entwickeln und somit akzeptieren sie die Menschen nicht, die an verschiedenen Bewegungen teilnehmen. Es ist klar, dass diese Bewegungen mit vielem in der zivilisierten Welt und Gesellschaft nicht korrespondieren; lassen Sie uns denken, dass sie im Unrecht sind, es gibt davon weniger als von den anderen, und sie haben die Prüfung durch Zeit, menschliche Kultur, durch ihr Verhalten und ihre Ideen nicht bestanden. Man kann so weiter machen, aber sie sind auch Menschen - so wie wir alle. Was soll man in seinem Glauben machen: sie aus der inneren Form ausschließen?
Und was ist damit, dass Menschen sich gegenseitig beleidigen? Was ist mit jungen Familien und erwachsenen Eltern, die scheinen, alles Materielle bereits zu haben, und die junge Familie hat nur Ihre reine Beziehung, die mit Liebe und Energie eines glücklichen Lebens gefüllt ist? Viele Vorwürfe: wir sagen ihnen, wie sie zu leben haben, viel Ungerechtigkeit. Und was ist mit den Beleidigungen, deren Form von Anfang an deformiert ist? Und dem Menschen fällt es manchmal schwer, diese Form mit ihrem inneren Sinn und seiner Liebe aufzufüllen. All das wird mit äußeren Attributen aufgefüllt, die in den meisten Fällen den Sinn und das Wesen der Dinge nur verstellen. Woher kommt und warum existiert es? Es sind doch wir alle, es ist doch unser Weg, es sind doch unser inneres Nichtverstehen und Verleugnung von uns selbst sowie die in unserem Inneren ungelösten Probleme, die Antworten, nach denen wir in einigen Lebenssituationen gesucht und die wir nicht gefunden haben; es sind die gegenseitigen Ansprüche und die Situationen, in denen wir uns der einen oder anderen Streitpartei angeschlossen haben. Es sind doch alles Formen, die wir jeden Tag auffüllen. Und wer soll dieses innere Verhalten lernen? Wir alle. Der Sinn liegt darin, dass wir alle die einheitliche Welt des Lebens und der Ereignisse haben, und wenn wir denken, dass es uns nicht betrifft, dann irren wir uns. Diese Denkweise funktioniert in unserem Leben, in unseren Ereignissen nicht.
Wir haben in vielerlei Hinsicht verlernt, uns für uns selbst und andere Menschen zu freuen, und Freude ist auch eine Form, die mit unserer Energie und Information über die Stabilität der Welt aufgefüllt ist. Wenn ein Mädchen oder eine Frau beleidigt wird, haben diese später Probleme mit den weiblichen Geschlechtsorganen. Und warum? Offensichtlich weil die Geschlechtshormone in sich die Energie der Freude und des Glücks des Menschen tragen. Und wenn Probleme in den Beziehungen entstanden sind und Freude und Glück verschwinden, heißt es, dass es den Hormonen im Inneren des Menschen an der notwendigen Energie fehlt. Und ohne die Energie sind die Probleme mit der Gesundheit ausgebrochen.
Sorgen beeinflussen die Energie der Schilddrüse; Stress und ständiger Druck beeinflussen die Nieren; Betrug, Lügen und Verrat – die Funktion der Leber und des Herzens. AU das zeigt deutlich die inneren Orientiere, die Menschen entwickeln, all das zeigt, womit der Weg des Menschen aufgefüllt ist und wie er in Zukunft sein wird, wie er sich entwickelt hat und wie er heute aussieht.
Der Verlust des Interesses am Leben beeinflusst in vieler Hinsicht die Gefäße im Körper des Menschen, Schuften und Last – seine Wirbelsäule.
Wenn der Mensch die Probleme anderer Menschen auf sich nimmt oder sich selbst Probleme erschafft und diese lange Zeit nicht löst, können Probleme mit Beinen entstehen.
Wenn der Mensch Probleme mit dem Nacken, mit der Brust- und Halswirbelsäule hat, dann – bildlich gesprochen – „sitzt“ offensichtlich jemand an diesen Stellen, normalerweise sind es seine Nächsten: öfter seine Verwandten, die so tun, als ob sie es nicht sehen.
All das gibt es wirklich und es hängt von unserer Wahl des Weges im Leben ab. Es gibt dafür verschiedene Beispiele, aber der Sinn des Lebens bleibt – ihre glückliche Entwicklung. Aus diesem Grund nenne ich das Buch „Technologien im Leben des Menschen“ und fülle dieses mit verschiedenen Themen auf, in denen ich versuche, eine andere Ansicht des Weges und der Aufgaben des Menschen zu zeigen. Ich möchte darüber mit niemandem diskutieren, ich möchte es einfach zeigen, indem ich das Leben harmonisch entwickle. Und ich möchte es nicht nur, sondern versuche es so zu machen, dass ich bei Bedarf Ihnen helfen und mich darüber freuen kann, dass meine Aufrichtigkeit ebenso auch mir hilft, die glückliche und helle, die leuchtende und fröhliche Welt zu sehen, die Seele mit der Energie der hellen Welt aufzufüllen. Somit wünsche ich Ihnen, in jedem Thema Ihren Wissenskern zu finden, ihn zu nehmen und mir anderen Menschen zu teilen und in der Welt der Menschen glücklich und offen zu leben.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung, da ausgerechnet sie den inneren Anreiz für das Öffnen des Wissens der Seele und sehr interessanter Themen aus dem Leben und aus den Ereignissen geben.
Danke.
18.03.2009
Die Energien im Inneren des Menschen
Bei diesem Treffen werde ich Ihnen über meine Sicht der Energie im Körper des Menschen erzählen. So eine Energie hat jeder Mensch und sie ist bei jedem anders – individuell. Ihre Individualität hängt von vielen Besonderheiten und Ereignissen des Menschen ab, von seiner Einstellung zum Leben und anderen Menschen, zur Welt, zu sich selbst und zu dem Weg, den er selbst...