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Die optimal gestaltete Homepage als Instrument der Personalbeschaffung

Eine statistische Analyse zur Homepagegestaltung der Caritas, AWO und Diakonie auf Städteebene

AutorAndrea Lich
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl53 Seiten
ISBN9783956368486
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis19,99 EUR
Soziale Dienstleistungsorganisationen sowohl in freier wie auch privater Trägerschaft haben einen Stellenwert von kleinen bis mittleren Unternehmen. Diese Unternehmen sind ebenso wie die meisten Unternehmen des deutschen Arbeitsmarktes im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel stark betroffen von einem zunehmenden Fachkräftemangel. Zahlreiche 'soziale' Organisationen haben damit begonnen Personal im Internet anzuwerben. Ebenso haben sich die Gewohnheiten der Bewerbenden dieser Entwicklung angepasst. Ausgehend von dieser Situation beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit der Frage, inwieweit der Deutsche Caritasverband, das Diakonische Werk und die Arbeiterwohlfahrt die einzelnen Homepages ihrer städtischen Verbandsniederlassungen optimal gestaltet haben, um über diese unternehmensgeeignete Fachkräfte rekrutieren zu können. Die Bachelorarbeit berichtet über die zentralen statistischen Ergebnisse und diskutiert die gewonnenen Daten und Informationen.

Andrea Lich ist anerkannte Motopädin und staatlich anerkannte Erzieherin und Sozial Arbeiterin. Die Schwerpunkte ihrer beruflichen Praxis bilden die pädagogische und soziale Arbeit sowie die Personalführung in sozialen Institutionen.

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