Sie sind hier
E-Book

Der TED-Effekt

Wie man perfekt visuell präsentiert für TED Talks, YouTube, Facebook, Videokonferenzen & Co

AutorFlorian Mück, John Zimmer
VerlagRedline Verlag
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783864149467
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Maximal 18 Minuten, sehr große Reichweite und für die (Internet-)Ewigkeit - TED-Talks haben Präsentationen ganz neu definiert. Unterhaltsam, informativ und im Bestfall mitreißend sind TED-Talks auf der ganzen Welt zur Königsdisziplin des Vortragens geworden. Visuelles Präsentieren gewinnt aber auch darüber hinaus mehr und mehr an Bedeutung, ob auf YouTube, Facebook, Imagefilmen, oder anderen Online-Medien. Doch was unterscheidet sie vom 'Offline'-Vortrag? Was macht eine erfolgreiche visuelle Präsentation aus? Und wie kann man aus der Vortragsflut hervorstechen? Die internationalen Rhetorikexperten und passionierten TED-Talker Florian Mück und John Zimmer schnüren mit ihrem Buch ein Rundum-glücklich-Paket für visuelle Präsentationen für alle, die vor Publikum und Kamera vortragen wollen. Oder müssen. Angefangen beim technischen Rüstzeug über einen Leitfaden zum Erstellen eines Videos und Tipps zum überzeugenden Vortrag bis hin zu zahlreichen Praxisbeispielen. Das Buch ist die optimale Anleitung für Live-Präsentationen und Online-Vorträge aller Art, von der Webcam bis zur großen Bühne - mit dem TED-Effekt für garantierte Begeisterung!

Florian Mück schloss sich 2005 einer Abordnung eines der größten Rhetorikklubs der Welt in Barcelona an und entdeckte dort als Referent und Redner seine Begabung für Vorträge. 2009 startete seine Karriere als professioneller Redner und Rhetoriktrainer. Heute arbeitet er unter anderem mit der IESE Business School Barcelona zusammen. Seine inspirierenden Kommunikationsseminare, Präsentationscoachings, Keynote Speeches und Moderationen sind inzwischen weltweit sehr gefragt. Im Redline Verlag ist von ihm bereits Der einfache Weg zum begeisternden Vortrag erschienen. Der in der Schweiz lebende Kanadier John Zimmer blickt auf mehr als 30 Jahre Vortragserfahrung zurück. Der siebenfache Europameister in Public-Speaking-Wettbewerben ist weltweit als professioneller Redner und Rhetoriktrainer aktiv. Sein Blog mannerof speaking.org, wurde von Prezi als eine der Top-100-Onlinequellen für Vortragende ausgezeichnet. Zusammen mit Florian Mück hat er Rhetoric - The Public Speaking Game, das weltweit erste Brettspiel für die freie Rede, entwickelt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort9
Präsentieren im 21. Jahrhundert13
Ideen gehen unter13
Jeder kann reden!14
Ein fünftes »P«16
Die Technik-Challenge18
Der Aufstieg visuellerPräsentationen20
»Ideas worth spreading«20
Der TED-Effekt22
Von Dumbledore bis Yoda25
Teil I: Vorbereitung28
Die Basis für deinen TED-Effekt28
Schritt 1: Kenne das Terrain31
Schritt 2: Definiere dein Ziel34
Schritt 3: Definiere deine Botschaft37
Schritt 4: Mach deinen Vortrag relevant39
Schritt 5: Strukturiere deinen Vortrag41
Teil II: Visuelle Hilfsmittel46
Sei wie Hans46
Die Schönheit schöner Slides48
Die Macht des Gegenstands78
Und Videos?94
Teil III: Auf der Bühne97
Die Technikfalle97
Sieben Performance-Booster118
Teil IV: Video-Talks149
Präsentieren mit Kamera149
Teil V: Bilder im Kopf166
Zum Beispiel?166
Das Rezept: So baust du deine Geschichte175
Teil VI: Zukunft191
Hologramme191
Virtuelle Realität193
Das magische Element196
Anhang198
Florian Mück – TEDxBarcelona, 7. Juli 2010198
John Zimmer – TEDxLausanne, 10. Februar 2014209
Bau dir deine eigene Präsentation218
Danksagung223
Über die Autoren225
Bildnachweise226
Stichwortverzeichnis228

Weitere E-Books zum Thema: Arbeitswelt - Karriere - Bewerbung

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Wer hat das Zeug zum Unternehmer?

E-Book Wer hat das Zeug zum Unternehmer?
Training zur Förderung unternehmerischer Potenziale Format: PDF

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Sie? Ihre Schüler? Ihre Studenten? Die Teilnehmer eines von Ihnen angebotenen Weiterbildungsprogramms? Jeder in einer Phase beruflicher Orientierung profitiert von…

Duden

E-Book Duden
Erfolgreich bewerben Format: PDF

Bewerbung – schon in diesem Begriff steckt das Wort „Werbung“. Das kommt nicht von ungefähr: Als Bewerber hat man heute, im Zeitalter der Massenbewerbungen, große…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...