Sie sind hier
E-Book

Erfolgreiche Start-ups, Band 6

Fallstudien und Arbeitsfragen: Emil Vertrieb, Shpock, Lieferheld, Hello Fresh, MVMT, McDonald's, KIWI.KI

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl205 Seiten
ISBN9783960915164
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis26,99 EUR
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung 'Integrationsseminar Fallstudien' im Wintersemester 2016/17 von Studenten des Kurses WHD 14 B der DHBW Mannheim Fachrichtung Handel erarbeitet worden.Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat an der ISM Hochschule die Professur für Unternehmensführung und hat als Lehrbeauftragter an der DHBW Mannheim diese Fallstudien bearbeitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis8
1. Analyse, Vergleich und Bewertung der Geschäftsidee des Start-up-Unternehmens soulbottles mit der Emil Vertrieb-GmbH (Ernst, C.)10
2. Analyse der App Shpock im Vergleich zu eBay, Amazon und Stuffle auf innovative Neuerungen (Schmücker, C.)42
3. Lieferheld – Der Trend Essen liefern zu lassen anstatt selbst zu kochen (Bauer, C.)74
4. Analyse und Bewertung des Start-ups Hello Fresh anhand des Marketing-Mix (Eckenbach, L.)98
5. Chancen und Risiken von MVMT auf dem Schmuckmarkt in den nächsten fünf bis zehn Jahren (Markendorf, D.)128
6. Führungstechniken in der Wirtschaft – Eine kritische Analyse von Management by objectives am Beispiel von McDonald’s Deutschland Inc. (Möllemann, L.)154
7. Analyse und Bewertung der Erfolgsaussichten des Start-up-Unternehmens KIWI.KI GmbH im Vergleich mit bereits amMarkt etablierten Unternehmen(Samsel, T.)182

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...