Sie sind hier
E-Book

Erfolgreiche Start-ups, Band 6

Fallstudien und Arbeitsfragen: Emil Vertrieb, Shpock, Lieferheld, Hello Fresh, MVMT, McDonald's, KIWI.KI

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl205 Seiten
ISBN9783960915164
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis26,99 EUR
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung 'Integrationsseminar Fallstudien' im Wintersemester 2016/17 von Studenten des Kurses WHD 14 B der DHBW Mannheim Fachrichtung Handel erarbeitet worden.Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried hat an der ISM Hochschule die Professur für Unternehmensführung und hat als Lehrbeauftragter an der DHBW Mannheim diese Fallstudien bearbeitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhaltsverzeichnis8
1. Analyse, Vergleich und Bewertung der Geschäftsidee des Start-up-Unternehmens soulbottles mit der Emil Vertrieb-GmbH (Ernst, C.)10
2. Analyse der App Shpock im Vergleich zu eBay, Amazon und Stuffle auf innovative Neuerungen (Schmücker, C.)42
3. Lieferheld – Der Trend Essen liefern zu lassen anstatt selbst zu kochen (Bauer, C.)74
4. Analyse und Bewertung des Start-ups Hello Fresh anhand des Marketing-Mix (Eckenbach, L.)98
5. Chancen und Risiken von MVMT auf dem Schmuckmarkt in den nächsten fünf bis zehn Jahren (Markendorf, D.)128
6. Führungstechniken in der Wirtschaft – Eine kritische Analyse von Management by objectives am Beispiel von McDonald’s Deutschland Inc. (Möllemann, L.)154
7. Analyse und Bewertung der Erfolgsaussichten des Start-up-Unternehmens KIWI.KI GmbH im Vergleich mit bereits amMarkt etablierten Unternehmen(Samsel, T.)182

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...