1 Einführung zur Göttlichen Streitmacht
„Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.“
Die Bibel: Psalm 119, 37
Chaos und Gewalt der heutigen Zeit verstehen
Viele Menschen sitzen oftmals fassungslos vor dem TV oder der Zeitung und sehen bzw. lesen die chaotischen und teils schrecklichen Nachrichten unserer Zeit. Die Flut dieser Nachrichten macht viele Menschen mittlerweile aber gleichsam auch passiv, da es ihnen gleichgültig geworden ist, was in der Welt passiert und sie oft auch andere, zu meist eigene, Probleme zu bewältigen haben. Die angesprochene Gleichgültigkeit resultiert nicht immer aus purem Egoismus heraus, sondern dient vielmehr dem Selbstschutz. Geschehen auf der Welt schreckliche Dinge, so können wir selbst meist nur passiv dabei zuschauen und nur in den seltensten Fällen tatsächlich selbst aktiv werden. Die Menschen verspüren daher eine Ohnmacht in sich, die sie nicht agieren lässt oder aber sie nicht wissen, wie sie dies tun sollten.
Viele Menschen fragen sich aber auch, wie es eigentlich immer zu den uns bekannten Gewaltexzessen, Ausschreitungen und dergleichen kommen kann. Oftmals wird der Mensch selbst hierfür verantwortlich gemacht, ganz egal, ob es sich dabei um Gewalt gegen andere Menschen handelt oder aber um die Zerstörung der Tier- und Pflanzenwelt.
Einige Fragen mehr tun sich aber noch auf: Ist es wirklich der Mensch, der so böse und zerstörerisch agiert? Nach außen hin ja. Aber was treibt den Menschen zu diesem Verhalten? Kein Mensch scheint gewalttätig geboren zu sein, vielmehr scheint es eine schlechte Erziehung zu sein, die man hierfür als mögliche Erklärung heranziehen könnte. Aber auch diese Erklärung befriedigt nicht unbedingt vollständig und es bleibt ein Faktor x übrig, der für die Gewalt und das Chaos verantwortlich sein muss. Dieser Faktor x wird oft als das „Böse“ beschrieben. Jedoch stillt diese Beschreibung aber nicht das Bedürfnis nach dem Wissen für die wahren und tieferen Hintergründe und so igeln sich die Menschen immer mehr ein, um von der gewalttätigen Welt da draußen am besten nichts mehr mitbekommen zu müssen.
Aber längst hat der Terror und die Gewalt auch in den Industrienationen und der abendländischen Kultur Einzug gehalten, sodass keiner mehr die Augen verschließen kann, sondern vielmehr in Angst erzittert.
Ändere deine Perspektive
Der Mensch verlernte mit der Zeit, hinter das Offensichtliche zu blicken. Er verlernte, Dinge zu hinterfragen: Wer profitiert von Konflikten? Was könnte dahinterstecken? Wer bin Ich eigentlich?
Viel zu sehr leben wir in unserer hochtechnologischen und intellektuellen Zeit vor uns hin und lassen uns von allerlei Spielereien von den wichtigen Fragen des Lebens ablenken. Vor allen Dingen aber lassen wir uns von der Suche nach der Wahrheit ablenken, welche sich im Gegensatz zu den technologischen Spielereien deutlich schwieriger und aufwendiger gestaltet.
Es bedarf einer neuen Sichtweise. Einer Sichtweise, die das Chaos auf dieser Welt und ihre Ursachen beschreiben und erklären kann. Eine Sichtweise, die es ermöglicht zu erfahren, wer wir selbst eigentlich sind und warum wir hier auf dieser Erde sind. Eine Sichtweise, die alles bisher gehörte und erlebte auf dem Gebiet der Menschwerdung und der Historie der Welt sowie den eigenen, christlichen Glauben grundlegend in Frage stellt. Vor genau diesen Hintergründen ist dieses Buch geschrieben worden. Es soll eine neue Sichtweise vermitteln, geistige Potentiale und Wahrheiten freilegen, die bisher noch ungeahnt in uns geschlummert haben.
Alternative Schöpfung
Beginnen wird dieses Buch mit der Darstellung des Anfangs der eigentlichen Schöpfung, wie es weder in der Schule noch in der Heiligen Schrift gelehrt wird. Es soll an Hand biblischer, assyrischer und babylonischer Textzitate dargestellt werden, wie Gott zu seinem Bewusstsein gefunden hat und wie wir Menschen hieraus entstanden sind; noch lange bevor Adam und Eva im geschichtlichen Ablauf erwähnt werden. Diese Thematik führt uns dann zur eigentlichen Beschreibung der Entstehung der Erde und warum dies notwendig war. Soviel darf verraten sein: Die Sehnsüchte der Engel nach individueller Freiheit ist nur ein Aspekt davon. Erfahre zudem die Wahrheit über dein ewiges geistiges Leben, die Wahrheit über den einpersönlichen Gott der Liebe und die Wahrheit über seinen Widersacher Luzifer.
Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung
Die Entstehung der Erde hatte unweigerlich zur Folge, dass Menschen darauf inkarnierten und dies auch heute noch tun. Die menschliche Psyche und das Verständnis um die Entwicklung der Psyche sowie der eigenen Persönlichkeit ist noch eine relativ junge Wissenschaft. Sich mit der Psychologie zu beschäftigen hat für viele Menschen einen faden Beigeschmack. Viele Menschen denken, man hätte ein psychisches Problem, sobald man sich mit dieser Thematik beschäftigen müsste. Dem ist nicht so. Die Psychologie rund um die Persönlichkeitsentwicklung trägt maßgeblich zu unserer individuellen Vervollkommnung bei; nicht nur irdischer und mentaler Art, sondern auch spirituell.
Oft machen sich Politiker und Promis die Werkzeuge der Psychologie für ihre persönlichen Ziele zu Nutze und reden gleichsam nicht offen über die Verwendung selbiger. So erscheint es für den normalen Bürger oft abenteuerlich, wie sich manche Menschen in den Nachrichten verhalten oder wie diese mit anderen Menschen in der Öffentlichkeit umgehen oder aber absurd anmutende Ziele aufgrund von „mentaler Stärke“ erreicht haben, welche sich der Normalbürger erst einmal nicht erklären kann. Viele Sportler sprechen hingegen relativ oft und frei davon, dass sie sogenannte Mentaltrainer mit in ihre Trainings einbauen und diese mentalen Trainings- und Übungseinheiten ebenfalls fester Bestandteil von Wettkampfvorbereitungen sind. Es scheinen demnach doch nützliche und wertvolle Werkzeuge innerhalb der Psychologie zu schlummern und nur darauf zu warten, unsere Persönlichkeit damit entwickeln zu dürfen.
Die Selbsterkenntnis um die eigenen Merkmale und Eigenschaften des persönlichen Ichs sowie um die eigenen mentalen und geistigen Potentiale, geben die Möglichkeit zur persönlichen Freiheit und Entfaltung; weg vom reinen intellektuellen Denken mit dem Kopf, hin zum Denken mit dem Herzen. Das Erforschen der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Verteilung der Merkmale ermöglicht die Akzeptanz dieser Merkmale und damit unserer eigenen Persönlichkeit. Nie mehr wird man sich schlecht fühlen oder sich für etwas rechtfertigen müssen, was andere von einem verlangt hatten, obwohl man dies selbst nie für sich entschieden hat.
Vor diesem Hintergrund wollen auch wir uns mit dieser Thematik näher beschäftigen und mehr über unser Ich und unsere mentalen, emotionalen und geistigen Fähigkeiten erfahren, welche wir dann in den Dienst der Göttlichen Streitmacht stellen wollen, sofern wir uns dafür entscheiden, dem Bösen zu entsagen und Gott bzw. Jesus alleine dienen zu wollen. Hierzu sind kleinere aber dennoch effiziente Tests aufgeführt, welche dazu dienen sollen, die eigene Psyche analysieren und daraufhin selbstständig veredeln zu können.
Geistige Schulungswege
Ein fester Bestandteil der Materie ist die feinstoffliche Welt, in der die Welt angesiedelt ist. Ich möchte verschiedene geistige und mentale Schulungswege aufzeigen, die dem geneigten Leser bzw. der geneigten Leserin wertvolle Anhaltspunkte geben sollen, mit welchen Mitteln man sich selbst weiterentwickeln und seine neu erworbenen Fähigkeiten für das Gute auf der Welt einsetzen kann. Neben sogenannten Achtsamkeitsübungen möchte ich auch über die Hermetik und den Umgang mit sogenannten „Geheimlehren“ der Magie, z.B. nach Franz Bardon und Rudolf Steiner, sprechen und diese erläutern. Dieser Schulungsweg kann sehr individuell gestaltet sein.
Der geistige Schulungsweg beschreibt aber auch die Notwendigkeit, die Wahrheit in der Welt von der Lüge, Gut von Böse und Gott von Luzifer unterscheiden zu können; was innerhalb dieser chaotischen Zeit deutlich einfacher gesagt, als getan ist. All diese Elemente führen hin zum eigenen spirituellen Kampf mit den finsteren Mächten.
Kampf gegen die Finsternis
Wer an Gott und Jesus glaubt, dem wird der Kampf gegen die Finsternis und die finsteren Machenschaften Luzifers grundlegend bekannt sein. Der letzte Teil dieses Werkes beschäftigt sich intensiver mit genau dieser Thematik und soll den Anwärter der Göttlichen Streitmacht auf diesem Gebiet weiter schulen und entsprechende Werkzeuge und Sicherheiten vermitteln.
Nur gemeinsam können wir für das Licht und für Gott kämpfen. So können wir gemeinsam den irdischen Kampf gegen die Finsternis austragen und die Kämpfe im Jenseits dahingehend unterstützen; sodass das Gute am Ende siegen wird.
Werde jetzt ein Teil der Göttlichen Streitmacht