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Entwicklung eines innovativen Geschäftsmodells nach dem Prinzip des St. Galler Business Model Navigators für die Teebranche

AutorMatthias Pyka
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl101 Seiten
ISBN9783668852341
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Als potenzieller Lösungshebel wurde im Rahmen dieser Arbeit der Einsatz von innovativen Geschäftsmodellen untersucht. Es wurde versucht, das Potenzial von Geschäftsmodellinnovationen auf die zukünftige Teebranche zu transferieren. Der Untersuchungsprozess basierte dabei auf einer durchgeführten Gruppendiskussion, welche mit Unterstützung des Business Model Navigators von Gassmann umgesetzt wurde. Das finale Resultat bilden vier identifizierte Geschäftsmodellinnovationen ab, welche hinsichtlich ihres Innovationsgrades und Potenzials diskutiert worden sind. Die Ergebnisse belegen ein durchaus positives Potenzial zum Einsatz neuer Geschäftsmodelle in der Teebranche und können ohne Zweifel als Lösung für die oben genannte Problematik standhalten. Insbesondere die Ausweitung der Kernkompetenzen und das entsprechende Eingehen von neuen Partnerschaften sind in dieser Beziehung als maßgebende Lösung festgehalten worden.

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