Podcasts in der Unternehmenskommunikation
Wie Sie mit strategischen Audioformaten Ihre Zielgruppen erreichen
Autor | Stephan Schreyer |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Seitenanzahl | 43 Seiten |
ISBN | 9783658257040 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 4,99 EUR |
Dieses Buch gibt einen schnellen ?berblick ?ber das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert f?r ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder k?nnen sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. T?glich kommen unz?hlige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein ver?ndertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverf?gbarkeit und gro?e Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische 'H?rspiel' in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastma?nahmen f?r das Unternehmen zu entwickeln.
Stephan Schreyer ber?t Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.