Sie sind hier
E-Book

Menschen für sich gewinnen

Wie Sie ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Beziehungen aufbauen

AutorDon Gabor
Verlagmvg Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783864152696
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis11,99 EUR
Seit mehr als 25 Jahren hilft dieses Buch Menschen dabei, souverän und selbstsicher zu kommunizieren. Die nun aktualisierte und um das Thema Online-Kommunikation erweiterte Version des Klassikers lehrt jeden, wie man erfolgreich und sicher Unterhaltungen führt. Don Gabor zeigt anhand vieler Beispiele aus dem echten Leben und mit zahlreichen Abbildungen illustriert, wie man Gespräche lenkt, Fehler vermeidet, die richtigen Fragen stellt, erfolgreich Small Talk macht, ein guter Netzwerker wird, Online-Bekanntschaften zu echten Freundschaften ausbaut, die Körpersprache effektiv einsetzt und sich besser an Namen erinnern kann. Menschen für sich gewinnen ist unverzichtbar für alle, die die Kunst der Konversation erlernen oder ihre eigenen Fähigkeiten verbessern wollen.

DON GABOR ist Small-Talk-Experte und Kommunikationstrainer. 2010/2011 war er Präsident des Ortsverbands New York City der National Speakers Association. Er ist Autor von zehn Bestsellern über erfolgreiche Kommunikation.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Neue Menschen kennenlernen und neue Freunde gewinnen – das ist heute der Weg zum Erfolg!13
TEIL I DAS GESPRÄCH VOLLER SELBSTVERTRAUEN BEGINNEN19
1. Der erste Kontakt: Körpersprache21
2. Vier natürliche Wege, um das Eis zu brechen35
3. Wer zuhört, weiß, was er sagen soll54
4. Sagen Sie anderen, wer Sie sind62
5. Die Kunst, sich Namen zu merken71
TEIL II DAS GESPRÄCH MIT CHARME, SELBSTVERTRAUEN UND TAKTGEFÜHL FORTSETZEN UND BEENDEN81
6. Das Gespräch in Gang halten83
7. Mit heiklen Gesprächssituationen umgehen98
8. Das Gespräch abschließen und einen guten Eindruck hinterlassen109
TEIL III MIT ONLINE- NETZWERKEN SOZIALE, GESCHÄFTLICHE UND PERSÖNLICHE KONTAKTE AUSWEITEN117
9. Soziale Netzwerke und Blogs erkunden119
10. Ein gewinnendes persönliches Online- Profil erstellen130
11. In Unterhaltungen im Internet einsteigen und Kontakte knüpfen137
12. Wie man Internetkontakte in persönliche Beziehungen verwandelt145
TEIL IV DAS GESPRÄCH AUF DIE NÄCHSTHÖHERE EBENE BRINGEN151
13. Netzwerke bilden – für Verbindungen, auf die es ankommt153
14. Neue Freunde gewinnen und alte Freundschaften neu beleben163
15. Selbstsicher im Gespräch bei der ersten Verabredung178
16. Gesprächsstile erkennen und verwenden193
17. Gespräche mit Menschen aus anderen Ländern208
18. Andere Länder – andere Sitten: Wie unterschiedliche Gepflogenheiten interkulturelle Gespräche beeinflussen219
19. 60 Tipps für bessere Gespräche und dauerhafte Freundschaften229

Weitere E-Books zum Thema: Angewandte Psychologie - Therapie

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...