Sie sind hier
E-Book

Werbewirkung in der dritten Dimension

Eine quantitative Studie zum Einfluss der Präsentationsweise (2D vs. 3D) auf die Wirkung von Kinowerbung

AutorVeronika Anna Holler
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl86 Seiten
ISBN9783656349358
FormatePUB/PDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis34,99 EUR
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1Einleitung6 2Grundlagen 3D9 2.1.Begriffsabgrenzung9 2.2.Technische Grundlagen9 2.3.Problemfelder12 3Rezeption und Wirkung von Werbung13 3.1.Definition13 3.2.Die Bedeutung des Involvements14 3.2.1.Die Rolle der Akzeptanz16 3.2.2.Die Rolle von Aktivierung & Aufmerksamkeit16 3.3.Das Elaboration-Likelihood-Model17 3.4.Problematik der Werbewirkungsmessung19 3.5.Forschungsstand 3D Werbung21 4Ableitung der Hypothesen23 5Konzeption der empirischen Untersuchung26 5.1.Untersuchungsdesign26 5.2.Erhebungsmethode28 5.3.Stimulus29 5.4.Operationalisierung der Variablen33 5.4.1.Operationalisierung der Werbewirkung34 5.4.2.Operationalisierung des Involvements36 5.5.Fragebogendesign38 5.6.Rekrutierung der Teilnehmer39 5.7.Ablauf des Experiments40 6Ergebnisse42 6.1.Stichprobenbeschreibung42 6.2.Prüfung der Hypothesen43 6.2.1.Hypothese H143 6.2.2.Hypoyhese H246 6.2.3.Hypothese H352 6.2.4.Hypothese H456 6.3.Ergebnisse der RTR-Messung57 6.4.Beurteilung der Brille60 7Diskussion62 7.1.Diskussion der Ergebnisse63 7.2.Kritik64 7.3.Ausblick66 Literaturverzeichnis67 Anhang71

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Tatort Tagesschau

E-Book Tatort Tagesschau
Eine Institution wird 50. Format: PDF

»Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau« – seit 50 Jahren beginnt so der TV-Feierabend. Souverän beherrscht die Tagesschau die deutsche Fernsehlandschaft. Je nach Nachrichtenlage…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Datenformate im Medienbereich

E-Book Datenformate im Medienbereich
Format: PDF

Das Buch greift einen sehr aktuellen Themenkomplex auf, denn der Datenaustausch findet zunehmend in komprimierter Form über Netzwerke statt. Es beschreibt Standards für die Datenreduktion und den…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Virtuelle Welten

reale Gewalt Format: PDF

Die Frage, wie Gewalt und Medien zusammenhängen, lässt sich nicht mit einem Satz oder nur aus einer Perspektive beantworten. Deshalb haben 16 Telepolis-Autoren in 20 Essays ihre Meinung, die…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...