Projektmanagement
Je komplexer die Aufgaben, desto dringlicher sind strukturierte Arbeitsformen. Mit den Techniken des Projektmanagement lassen sich auch komplexe Aufgaben professionell und erfolgreich durchführen. In…
Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download
Je komplexer die Aufgaben, desto dringlicher sind strukturierte Arbeitsformen. Mit den Techniken des Projektmanagement lassen sich auch komplexe Aufgaben professionell und erfolgreich durchführen. In…
Das Buch vermittelt grundlegende Techniken des Zeitmanagement: wie Sie Prioritäten setzen, Zeitdiebe eliminieren, Aufgaben terminieren, richtig planen und für Ihre Work-Life-Balance sorgen. Zudem…
Jeder Dozent benötigt sein didaktisch-methodisches Handwerkszeug, um Seminare erfolgreich planen zu können.Eine gute Planung ist ausschlaggebend für einen erfolgreichen Unterricht. Schritt für…
Zur erfolgreichen Arbeit eines Trainers gehören professionelle Unterrichtsmedien. Denn gerade beim Medieneinsatz wird schnell deutlich, wie gut ein Trainer vorbereitet ist und wie präzise er es…
Wie Sie übellaunige oder unmotivierte Seminarteilnehmer zu aktiven Lernern entwickeln. Das Buch benennt eine Vielzahl von schwierigen Seminarsituationen und bietet Lösungen an, um auch mit…
Motivation beginnt im Kopf, heißt es. Aber was ist Motivation genau? Jeder von uns hat seine eigenen Beweggründe, bestimmte Dinge zu tun, sein Leben zu meistern, Höchstleistungen zu vollbringen.…
* Wie Sie Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen optimal aufteilen * Wie Sie Teilnehmer motivieren * Wie Sie Unsicherheiten bei den Teilnehmern abbauen * Was Sie tun, um mit den Teilnehmern…
* Wie ein optimales Team aussieht: Menschentypen, Charaktere, Stimmungen * Wie es Ihnen gelingt, ein optimales Team zusammenzusetzen * Wodurch sich ein gut funktionierendes Team auszeichnet:…
Motivation beginnt im Kopf, heißt es. Aber was ist Motivation genau? Jeder von uns hat seine eigenen Beweggründe, bestimmte Dinge zu tun, sein Leben zu meistern, Höchstleistungen zu vollbringen.…
Ohne ausreichende Selbstmotivation sind alle guten Vorsätze wie in Honig geschrieben. Und auch Selbstsuggestion und positive thinking helfen einem da wenig. Mehr Zufriedenheit mit sich selbst und…
Das Buch zeichnet sich aus durch eine übersichtliche und klare Darstellung der 25 wichtigsten Regeln für eine gut funktionierende Teamarbeit. Anders als die meisten anderen Bücher über Teamarbeit…
* Wie Sie Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen optimal aufteilen * Wie Sie Teilnehmer motivieren * Wie Sie Unsicherheiten bei den Teilnehmern abbauen * Was Sie tun, um mit den Teilnehmern…
* Wie ein optimales Team aussieht: Menschentypen, Charaktere, Stimmungen * Wie es Ihnen gelingt, ein optimales Team zusammenzusetzen * Wodurch sich ein gut funktionierendes Team auszeichnet:…
Der hat Charisma, das ist ein echter Sympathieträger, der kommt bei allen gut an, der besitzt die Gabe, jeden für sich einzunehmen - es gibt viele Ausdrücke, die alle für dasselbe Phänomen gelten:…
Nicht immer kann man sich die Menschen aussuchen, mit denen man umgeht - besonders auf der Arbeit, aber auch im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft. Dabei ist es nicht immer leicht sie zu…
Sie werden ihn besser kennen als jeder andere und werden ihn hassen: Ihren inneren Schweinehund! Jeder kennt diese innere Stimme, die uns davon abhält spontan zu sein, riskante Entscheidungen zu…
Dieses Buch mit seinen Inhalten versteht Agilität nicht ausschließlich als methodenbasierte Kompetenz wie SCRUM, KANBAN, HOLOKRATIE, DESING THINKING usw. Die Agilität eines Unternehmens bzw. eines…