Die Cote d'Azur mit ihren vielen prominenten Orten und dem milden und sonnigen Klima zieht Jahr für Jahr viele Touristen in ihren Bann. Saint Tropez, die Perle mit ihren kleinen verwinkelten Gassen und dem berühmten Yachthafen, punktet auch mit toller zeitgenössischer Kunst und einem Lebensgefühl, dass durch die zahlreichen Besuche der Reichen und Schönen, aber auch der Künstler zu einem reizvollen Mix fiusioniert.
Neben den weltberühmten Filmfestspielen hat Cannes noch eine ganze Menge mehr zu bieten: den grandiosen Ausblick von der Burg La Castre, die Atmosphäre am Boulevard de la Croisette, oder einfach das beschauliche Treiben der immer noch aktiven Fischer.
Die wärmste Stadt an der Cote d'Azur Nizza ist auch die begehrteste. Mit ihrer bezaubernden Altstadt Vieux Nice, in der das Rathaus Hotel de Ville beheimatet ist, sowie die Cathédrale Sainte Réparate punktet die Stadt der Reichen und Schönen auch bei historisch Interessierten. Darüber hinaus wird Nizza auch wegen der hohen Dichte an Kunstmuseen als Kunstmetropole bezeichnet. Von dort ist es dann ein Katzensprung in den zweitkleinsten Staat der Welt: Monaco. Das Land, in dem Einkommens- und Erbschaftssteuer Fremdworte sind, hat, wen wundert's, die höchste Bevölkerungsdichte der Welt.Im Casino von Monte Carlo wurden ebreits drei Jamens-Bond Filme gedreht, der Fürstenfelden le Rocher in der Altstadt ist sicher auch einen Blick wert und einen phänomenalen Ausblick genießt man im Jardin Exotique. Alle Tipps gibt es hier:
- 16 Aufrufe